Endemann!! Internet AG beteiligt sich an MCY.com
31.08.1999, 17 Uhr - HighText Verlag
Ad-Hoc-Meldung
(Börsen-Pflichtveröffentlichung)
Endemann!! Internet AG beteiligt sich an MCY.com -
Börsengang noch in diesem Jahr geplant
Die Endemann!! Internet AG, Neuss hat heute die vorbörsliche Beteiligung an dem amerikanischen Online-Musikversender MCY.com bekannt gegeben.
MCY.com ist einer der ersten digitalen Musikversender der Welt und steht im direkten Wettbewerb zu den großen der Branche, wie Sony, Universal, Warner und BMG.
Musiktitel können aus dem Internet gegen Gebühr direkt auf den heimischen PC geladen werden. Laut MCY der Beginn der "digitalen Revolution". Erst kürzlich hatte MCY weltweit das Michael Jackson & Friends-Konzert in München mit überwältigender Resonanz übertragen.
Angaben zur Beteiligungshöhe an MCY wurden seitens der Endemann!! Internet AG keine gemacht.
MCY.com wird unter Führung der Gontard & Metallbank AG den Börsengang an den Neuen Markt in Frankfurt vollziehen.
"Wir konnten mit dieser Beteiligung die optimale Symbiose zwischen unserem operativen Internet-Geschäft und einem Kapitalinvest vollziehen", so Vorstands-Chef Ingo Endemann.
" Wir haben vorausgesagt, daß wir in diesem Jahr noch vorbörsliche Beteiligungen eingehen werden. Das dies für uns auch eine weitere Steigerung der Ertragslage bedeutet, liegt auf der Hand."
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition [31.10.2001, 13 Uhr]
- 'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche [28.09.2001, 15 Uhr]
- Tagebuch des Schreckens: iBusiness berichtet ab sofort täglich exklusiv aus New York [12.09.2001, 14 Uhr]
- iBusiness Jahrbuch 2002: Jetzt kostenlosen Grundeintrag sichern! [06.09.2001, 21 Uhr]
- Newmedia-Branche: Geschäftsführer haben nur den halben Urlaub [15.08.2001, 10 Uhr]
- PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft [27.07.2001, 10 Uhr]
- Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Devise [23.07.2001, 09 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit [20.06.2001, 08 Uhr]