Pop100.com stellt auf der Popkomm den EnMax vor
21.08.1999, 18 Uhr - HighText Verlag
Boxman präsentiert den Entertainment-Medien Aktien Index
Pop100.com stellt auf der Popkomm den EnMax vor
Sie möchten wissen, wie sich die Musik-Branche auf dem Aktienmarkt entwickelt? Sie haben Aktien eines Entertainment- und Medien-Unternehmens? Dann können Sie sich über den EnMax, den Aktien Index der Branche, über die Entwicklung des Marktes informieren.
Boxman.de, der führende CD-Anbieter im deutschsprachigen Internet, präsentiert den Entertainment-Medien Aktien Index. Zu sehen ist der Index auf der Internet-Seite von Pop100 unter der Adresse http://www.pop100.com/enmax . Hier ist der Sneak-Preview des Index zu sehen. Eine endgültige Version wird im September im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der EnMax entstand auf Initiative von Pop100 und wurde in Kooperation mit der Teledata Börsen-Informations-GmbH realisiert. Schon jetzt ist der aktuelle Kurs im Börsenkursinformationssystem von Comdirect unter „enmax“ einzusehen.
EnMax bietet, ähnlich wie der „DAX“ oder der „Dow Jones“, die Entwicklung der Aktien der größten Entertainment- und Medien-Firmen in einem Überblick an. In einer Graphik wird die Aktienauswertung eines Tages oder innerhalb eines Zeitraums von drei oder sechs Monaten präsentiert – ein Barometer, das informiert, wie sich die Unterhaltungsbranche auf dem Aktienmarkt zeigt. An dem auf 1000 Einheiten normierten Index werden die Referenzwerte der Aktien angezeigt, so dass Wertsteigerungen oder –verluste, bezogen auf die Gesamtentwicklung der Branche, ablesbar werden.
Pop100 bietet in 1-minütiger Aktualisierung im EnMax folgende an der Börse gehandelten Werte an: Blockbuster, CDNow, Deutsche Entertainment, Edel Music, EMI Group, Emusic, MCY.com, MP3.Com, Seagram, SFX Entertainment, Sony, TBA Entertainment, Time Warner, Viacom.
Die genaue und aktuelle Berechnung des Index wird von der Teledata erhoben, einem der führenden Unternehmen in Deutschland für Auswertungen von Börsendaten.
Ansprechpartner:
Pop100 (http://www.pop100.com)
Manfred Tari
Herner Str. 2
44139 Dortmund
(Tel: 0231-1061774)
BoxMan (http://www.boxman.de)
Friends & Sons
Oliver Franke
Nürnbergerstr. 24a
10789 Berlin
(Tel: 030-3011350)
Teledata Börsen-Informations-GmbH (http://www.teledata.de)
Thomas Rebel
Feuerbachstr. 26-32
60325 Frankfurt/Main
(Tel: 069-5060100)
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- WWW.POPKOMM.DE: es brummt, brennt, glueht [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de geht strategische Partnerschaft mit E-Magine Entertainment ein [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com [20.08.1999, 17 Uhr]
- Popkomm.99 vom 18.8. bis 22.8. live im Internet [20.08.1999, 16 Uhr]
- Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein [19.08.1999, 19 Uhr]
- Musikpresse-Basistext [19.08.1999, 00 Uhr]
- musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche [18.08.1999, 23 Uhr]
- Zweiter Teil des Wettbewerbs 'Die schlechtesten Shops+Sites' gestartet: Jetzt wird der schlechteste Online-Shop gesucht [17.08.1999, 00 Uhr]
- Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC [17.08.1999, 00 Uhr]
- Webfair präsentiert zwei Community Engine™2.0 Tools [17.08.1999, 00 Uhr]