Studie ermittelt, wie lange ein ‚Internet-Jahr' wirklich dauert
17.09.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
Studie ermittelt, wie lange ein ‚Internet-Jahr' wirklich dauert
(iBOT) Wie viele Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr? Dass der Fortschritt und die Entwicklung des Business im Internet schneller als in der realen Welt vonstatten geht, darüber ist sich die Online-Branche einig. Doch um wie viel schneller, darüber streiten sich die Marktbeobachter jedoch. Der Online-Dienst iBusiness.de (http://www.ibusiness.de) wollte es genau wissen und wollte von seinen Nutzern - überwiegend Online- und ECommerce-Profis - wissen: "Wie lange dauert denn ein Internet-Jahr wirklich?" Das Ergebnis: Ein Internet-Jahr ist im deutschsprachigen Teil Europas 2,7 Monate lang, rund viereinhalb Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr.
Die Mehrheit der befragten Online-Profis (37 Prozent) ist der Überzeugung, dass jedes Vierteljahr ein Internet-Jahr vergeht.
Interessant ist, dass die Online-Profis in Zukunft noch mehr Dynamik erwarten. Fast jeder Zweite ist der Überzeugung, dass sich die Internet-Entwicklung in Zukunft be-schleunigen, nur jeder Vierte glaubt an ein Abflauen des Tempos.
iBusiness.de ist der Online-Dienst für Multimedia-, Online- und ECommerce-Professionals. Er wird seit 1994 betrieben vom Münchner HighText-Verlag und ist unter der URL http://www.ibusiness.de erreichbar. Der HighText Verlag ist Herausgeber von multiMEDIA, dem ersten deutschsprachigen Trendletter für Multimedia-Profis, dem Trendletter ELECTRONIC COMMERCE für Onlineshop-Manager sowie dem weltweit ältesten Online-Newsletter Online Aktuell.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- iBusiness: Österreichs Agenturen: Spitzenreiter beim Umsatz [16.04.2003, 10 Uhr]
- Accomm Media größter Banner- und Newsletter-Vermarkter [04.04.2003, 10 Uhr]
- Internet-Branche hat gewählt: Aufsteiger 2002 ist Stoiber – Absteiger Schröder [17.03.2003, 11 Uhr]
- Umfrage: Postbank und Sparkassen sind für Newmedia-Firmen bessere Hausbanken als Großinstitute [06.03.2003, 10 Uhr]
- Shoptimizer.de schützt den stationären Einzelhandel vor den Onlineshops [05.03.2003, 14 Uhr]
- iBusiness: Freelancer haben Anspruch auf Urlaubsgeld [25.02.2003, 11 Uhr]
- New-Media-Agenturen: Neuer Rekord beim Jahresumsatz der Branche [13.02.2003, 16 Uhr]
- HighText-Verlag liefert Content für Mittelstandsportal des Landes Baden-Württemberg [11.02.2003, 11 Uhr]
- Individuelles Coaching für Pressesprecher, Web-, und R&D-Manager [07.02.2003, 12 Uhr]
- iBusiness startet Shoptimizer [04.02.2003, 14 Uhr]