Studie ermittelt, wie lange ein ‚Internet-Jahr' wirklich dauert
17.09.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
Studie ermittelt, wie lange ein ‚Internet-Jahr' wirklich dauert
(iBOT) Wie viele Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr? Dass der Fortschritt und die Entwicklung des Business im Internet schneller als in der realen Welt vonstatten geht, darüber ist sich die Online-Branche einig. Doch um wie viel schneller, darüber streiten sich die Marktbeobachter jedoch. Der Online-Dienst iBusiness.de (http://www.ibusiness.de) wollte es genau wissen und wollte von seinen Nutzern - überwiegend Online- und ECommerce-Profis - wissen: "Wie lange dauert denn ein Internet-Jahr wirklich?" Das Ergebnis: Ein Internet-Jahr ist im deutschsprachigen Teil Europas 2,7 Monate lang, rund viereinhalb Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr.
Die Mehrheit der befragten Online-Profis (37 Prozent) ist der Überzeugung, dass jedes Vierteljahr ein Internet-Jahr vergeht.
Interessant ist, dass die Online-Profis in Zukunft noch mehr Dynamik erwarten. Fast jeder Zweite ist der Überzeugung, dass sich die Internet-Entwicklung in Zukunft be-schleunigen, nur jeder Vierte glaubt an ein Abflauen des Tempos.
iBusiness.de ist der Online-Dienst für Multimedia-, Online- und ECommerce-Professionals. Er wird seit 1994 betrieben vom Münchner HighText-Verlag und ist unter der URL http://www.ibusiness.de erreichbar. Der HighText Verlag ist Herausgeber von multiMEDIA, dem ersten deutschsprachigen Trendletter für Multimedia-Profis, dem Trendletter ELECTRONIC COMMERCE für Onlineshop-Manager sowie dem weltweit ältesten Online-Newsletter Online Aktuell.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition [31.10.2001, 13 Uhr]
- 'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche [28.09.2001, 15 Uhr]
- Tagebuch des Schreckens: iBusiness berichtet ab sofort täglich exklusiv aus New York [12.09.2001, 14 Uhr]
- iBusiness Jahrbuch 2002: Jetzt kostenlosen Grundeintrag sichern! [06.09.2001, 21 Uhr]
- Newmedia-Branche: Geschäftsführer haben nur den halben Urlaub [15.08.2001, 10 Uhr]
- PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft [27.07.2001, 10 Uhr]
- Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Devise [23.07.2001, 09 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit [20.06.2001, 08 Uhr]