Studie ermittelt, wie lange ein Internet-Jahr' wirklich dauert
17.09.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
Studie ermittelt, wie lange ein Internet-Jahr' wirklich dauert
(iBOT) Wie viele Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr? Dass der Fortschritt und die Entwicklung des Business im Internet schneller als in der realen Welt vonstatten geht, darüber ist sich die Online-Branche einig. Doch um wie viel schneller, darüber streiten sich die Marktbeobachter jedoch. Der Online-Dienst iBusiness.de (http://www.ibusiness.de) wollte es genau wissen und wollte von seinen Nutzern - überwiegend Online- und ECommerce-Profis - wissen: "Wie lange dauert denn ein Internet-Jahr wirklich?" Das Ergebnis: Ein Internet-Jahr ist im deutschsprachigen Teil Europas 2,7 Monate lang, rund viereinhalb Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr.
Die Mehrheit der befragten Online-Profis (37 Prozent) ist der Überzeugung, dass jedes Vierteljahr ein Internet-Jahr vergeht.
Interessant ist, dass die Online-Profis in Zukunft noch mehr Dynamik erwarten. Fast jeder Zweite ist der Überzeugung, dass sich die Internet-Entwicklung in Zukunft be-schleunigen, nur jeder Vierte glaubt an ein Abflauen des Tempos.
iBusiness.de ist der Online-Dienst für Multimedia-, Online- und ECommerce-Professionals. Er wird seit 1994 betrieben vom Münchner HighText-Verlag und ist unter der URL http://www.ibusiness.de erreichbar. Der HighText Verlag ist Herausgeber von multiMEDIA, dem ersten deutschsprachigen Trendletter für Multimedia-Profis, dem Trendletter ELECTRONIC COMMERCE für Onlineshop-Manager sowie dem weltweit ältesten Online-Newsletter Online Aktuell.

Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
-
Pop100.com stellt auf der Popkomm den EnMax vor
[21.08.1999, 18 Uhr] -
WWW.POPKOMM.DE: es brummt, brennt, glueht
[21.08.1999, 16 Uhr] -
Callasong.de geht strategische Partnerschaft mit E-Magine Entertainment ein
[21.08.1999, 16 Uhr] -
Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com
[20.08.1999, 17 Uhr] -
Popkomm.99 vom 18.8. bis 22.8. live im Internet
[20.08.1999, 16 Uhr] -
Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein
[19.08.1999, 19 Uhr] -
Musikpresse-Basistext
[19.08.1999, 00 Uhr] -
musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche
[18.08.1999, 23 Uhr] -
Zweiter Teil des Wettbewerbs 'Die schlechtesten Shops+Sites' gestartet: Jetzt wird der schlechteste Online-Shop gesucht
[17.08.1999, 00 Uhr] -
Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC
[17.08.1999, 00 Uhr]