Studie ermittelt, wie lange ein ‚Internet-Jahr' wirklich dauert
17.09.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
Studie ermittelt, wie lange ein ‚Internet-Jahr' wirklich dauert
(iBOT) Wie viele Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr? Dass der Fortschritt und die Entwicklung des Business im Internet schneller als in der realen Welt vonstatten geht, darüber ist sich die Online-Branche einig. Doch um wie viel schneller, darüber streiten sich die Marktbeobachter jedoch. Der Online-Dienst iBusiness.de (http://www.ibusiness.de) wollte es genau wissen und wollte von seinen Nutzern - überwiegend Online- und ECommerce-Profis - wissen: "Wie lange dauert denn ein Internet-Jahr wirklich?" Das Ergebnis: Ein Internet-Jahr ist im deutschsprachigen Teil Europas 2,7 Monate lang, rund viereinhalb Internet-Jahre passen in ein Kalenderjahr.
Die Mehrheit der befragten Online-Profis (37 Prozent) ist der Überzeugung, dass jedes Vierteljahr ein Internet-Jahr vergeht.
Interessant ist, dass die Online-Profis in Zukunft noch mehr Dynamik erwarten. Fast jeder Zweite ist der Überzeugung, dass sich die Internet-Entwicklung in Zukunft be-schleunigen, nur jeder Vierte glaubt an ein Abflauen des Tempos.
iBusiness.de ist der Online-Dienst für Multimedia-, Online- und ECommerce-Professionals. Er wird seit 1994 betrieben vom Münchner HighText-Verlag und ist unter der URL http://www.ibusiness.de erreichbar. Der HighText Verlag ist Herausgeber von multiMEDIA, dem ersten deutschsprachigen Trendletter für Multimedia-Profis, dem Trendletter ELECTRONIC COMMERCE für Onlineshop-Manager sowie dem weltweit ältesten Online-Newsletter Online Aktuell.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Heftige Diskussion um neues Telemediengesetz: HighText Verlag veröffentlicht TMG-Leitfaden [19.01.2007, 12 Uhr]
- Erstmals mit Video: Eintragsfrist für das iBusiness Jahrbuch 2007 startet [13.12.2006, 15 Uhr]
- iBusiness wird 3.0: Wissensportal statt Infosite [02.11.2006, 09 Uhr]
- iBusiness Freelancer-Leitfaden: So werden Verträge sicherer [01.09.2006, 11 Uhr]
- IBusiness Honorarleitfaden: Im Osten ist Internet-Dienstleistung am billigsten [10.07.2006, 11 Uhr]
- iBusiness AGB-Leitfaden macht Kreativleistung rechtssicher [19.05.2006, 10 Uhr]
- HighText veröffentlicht 'April Files' [31.03.2006, 13 Uhr]
- Redaktionsschluss verlaengert: iBusiness Jahrbuch 2006 erfasst jetzt auch Zertifizierungen [17.02.2006, 13 Uhr]
- HighText-Verlag sponsort Kunstausstellung 'GEGEN GEWALT' [03.02.2006, 16 Uhr]
- Neue iBusiness-Leitfäden unterstützen Interaktiv-Profis [01.02.2006, 12 Uhr]