Strategy.com im WAP-Betrieb

06.11.1999, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Persönliche Informationen am Internet-Handy immer und überall erhalten

Strategy.com im WAP-Betrieb
===========================

Köln, 10. November 1999

(iBOT) Im Microbrowser am Handy mal eben die neuesten Sportergebnisse abrufen, sich nach dem Wetterbericht für die Stadt, in der man sich gerade aufhält, erkundigen, und den Börsenwert des eigenen Aktienportfolios abfragen  das ist die unternehmerische Vision von Michael Saylor, Gründer, President und Chief Executive Officer (CEO) der MicroStrategy Incorporated (Vienna, Virgina/USA). Mehr als 100 Mio Dollar will Saylor innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre investieren, um diese Vision weltweit in die Realität zu verwandeln. Unter dem Markennamen Strategy.com hat er in diesem Herbst das weltweit erste sog. Personal Intelligence Network gestartet. Die Idee: Der Nutzer legt in einem persönlichen Profil fest, welche individuellen Informationen er auf welchen Wegen  Email, Handy-Display, Fax, Sprachausgabe am Telefon  erhalten will. In englischer Sprache ist Strategy.com bereits mit einem breiten Informationsspektrum, von der Börse über Sport und Wetter bis zur politischen Berichterstattung, aktiv. Der Dienst kann bereits mehr als 15 Millionen Teilnehmer erreichen. Noch in diesem Jahr soll der Start in Deutschland angekündigt werden.

Um die Nutzung unterwegs zu erleichtern, wenn man nicht am Desktop-PC mit Internetzugang sitzt, hat MicroStrategy jetzt Unterstützung für WAP (Wireless Application Protocol) angekündigt und auch gleich den Betabetrieb aufgenommen. Damit lässt sich mit den WAP-Internethandys der jüngsten Generation wie dem Nokia 7110 direkt auf Strategy.com zugreifen. Hauptvorteil: Der Verbraucher kann sofort auf die Informationen reagieren, die ihm über Strategy.com als „globale Info-Drehscheibe“ zugespielt werden. Bei fallenden Aktienkursen kann er am Handy verkaufen oder nachkaufen, ist Regen angesagt, bucht er einen Sitzplatz im überdachten Teil des Fußballstadions, Konzertkarten für den Liveauftritt der Lieblingsband, über das ihn sein Handy informiert hat, bestellt er gleich von unterwegs.

„Strategy.com in Verbindung mit einem WAP-Handy sprengt die herkömmlichen Grenzen des Internet“, sagt Clemens Prändl, Geschäftsführer der MicroStrategy GmbH in Köln: „Die Nutzer unseres Personal Intelligence Network sind aktueller informiert und können dadurch schneller bessere Entscheidungen treffen. Das bringt Erfolg im Beruf, kann privat viel Geld sparen und macht das Leben einfacher und bequemer.“

MicroStrategy Incorporated (http://www.microstrategy.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Analyse-Software und entsprechenden Dienstleistungen für Data Warehouse und E-Business. Die Produktpalette von MicroStrategy erlaubt sowohl die aktive als auch die passive Gewinnung von Informationen aus sehr großen Datenbanken, so daß globale Unternehmen und andere Benutzerkreise schnelle Antworten auf unternehmenswichtige Fragen finden können. Mit der MicroStrategy Suite können Benutzer selbst ausführlichste Datenbanken, die einzelne Geschäftsvorfälle enthalten, abfragen und analysieren und damit Daten in geschäftsrelevantes Wissen umwandeln. MicroStrategy Produkte unterstützen nicht nur die Benutzer im Unternehmen selbst, sondern dehnen die Reichweite der Information mit Hilfe eines breiten Spektrums von Pull- und Push-Technologien wie dem World Wide Web, E-Mail, Telefon, Pager und andere drahtlose Kommunikationsmittel über die Unternehmensgrenzen hinaus auch auf Kunden, Partner und andere Mitglieder der Informations-lieferkette aus. Diese relevante Information kann dabei nicht nur in tabellarischer Form oder geschriebenen Sätzen in den verschiedensten Sprachen zur Verfügung gestellt werden, sondern wird auf Wunsch auch als Sprachausgabe generiert. MicroStrategy pflegt strategische Partnerschaften mit diversen Systemintegratoren, Hard- und Softwareanbietern, hierunter CSC Ploenzke, danet GmbH, DAT, debis Systemhaus, IBM, Mummert + Partner, NCR und PriceWaterhouseCoopers. Zu seinen 750 weltweiten Kunden aus diversen Branchen wie Handel, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Konsumgüterindustrie etc. zählen u.a.: Aktion Sorgenkind, Allkauf, American Express, Austrian Airlines, AT&T, Avis, Bank of America, Bank of Austria, Bertelsmann, Deutsche Bank, Deutscher Herold, Deutsche Telekom, DuPont, Greenpeace, die internationale Atomenergie Behörde, Kmart, La Caixa, Lufthansa, MCI, Merck, Messer Griesheim, Metro, das Modehaus Bonita, Nissan, OBI, Peek & Cloppenburg, REWE, Siemens Med, Sparda-Bank, Sprint, Swiss Air, USAA, Victoria's Secret, VISA und die Züricher Versicherung.

Die vorliegende Pressemitteilung enthält "vorausschauende" Angaben, die in der Regel von Formulierungen wie "glauben", "schätzen", "projizieren", "erwarten" etc. begleitet werden. Solche Aussagen beinhalten gewisse Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, daß das tatsächliche Ergebnis von der Voraussage abweicht. Zu den beeinflussenden Faktoren gehören: die Akzeptanz der Firmenprodukte in einem Marktsektor, Verzögerungen bei der Entwicklung oder bei der Lieferung neuer Produkte, der Zeitpunkt der Auftragserteilung, die Marktakzeptanz neuer Produkte, Wettbewerbsfaktoren, die allgemeine wirtschaftliche Lage, Währungsschwankungen sowie weitere Risiken, die den Firmeneintragungen und den regelmäßigen Berichten zu entnehmen sind. Durch das Äußern dieser vorausschauenden Aussagen verpflichtet sich die Firma nicht zur Aktualisierung derselben nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. MicroStrategy, MicroStrategy Suite sowie MicroStrategy Partners sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und in bestimmten anderen Staaten. Bei weiteren Produkt- und Firmennamen, die in diesem Text Erwähnung finden, kann es sich um Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer handeln

Weitere Informationen: MicroStrategy Deutschland GmbH, Alexandra Wenglorz, Kölner Straße 263, 51149 Köln, Tel.: 02203-107-228, Fax: 02203-107-107, awenglorz@microstrategy.com, www.microstrategy.com

PR-Agentur: Andreas Romppel, Andreas Dripke GmbH,
Tel. 0611/973150, Fax 0611/719290, Email: mailto:andreas@dripke.de

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen