Exklusives Gewinnspiel auf Microsite von Siemens
09.11.1999, 00 Uhr - more interactive
Exklusives Gewinnspiel auf Microsite von Siemens
8. November 1999 (iBOT). Spaß an ungewöhnlichem Design ist eine Voraussetzung, um beim Internet-Gewinnspiel von Siemens dabeizusein. Auf der von der Düsseldorfer Multimedia-Agentur more interactive produzierten Microsite (http://194.172.36.4/deutsch/index.asp?BannerSource=whatever
) ist das Spiel seit 4. November in der entscheidenden Phase. Die Site wurde anläßlich der Produkteinführung der Telefonfamilie Gigaset 3000 geschaltet. In der ersten Runde, die vom 21.10. bis zum 3.11. lief, konnten Internet-User Designvorschläge zur Gehäusegestaltung des schnurlosen Gigaset 3010 Comfort einreichen. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden 15 Kandidaten im voraus ausgewählt – die jetzt auf der Microsite (http://194.172.36.4/deutsch/index.asp?BannerSource=whatever) bestaunt werden können.
Das Besondere an der zweiten Runde, in der jeder Internet-User seinem Lieblingsentwurf seine Stimme geben kann: Gewinne gibt es nicht nur für die drei Kandidaten, die die meisten Stimmen erhalten. Auch denen, die sich an der Abstimmung beteiligen, winkt als Preis ein exklusiv nach dem Siegerentwurf gestaltetes Gigaset 3010 Comfort.
Das Interesse an der Microsite (http://194.172.36.4/deutsch/index.asp?BannerSource=whatever
) war bereits in den beiden ersten Wochen seit dem Online-Start überwältigend. Die Funktion einer Microsite, ein einzelnes Produkt exponiert darzustellen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und dem Informationsbedarf von Käuferseite zu begegnen, wurde gänzlich erfüllt. Aus der neuen Gigaset-Generation wurde das Modell 3010 Comfort zum Thema einer eigenen Microsite (http://194.172.36.4/deutsch/index.asp?BannerSource=whatever) mit Gewinnspiel gemacht, weil es sowohl durch seine technischen Features als auch sein Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Die komplette Konzeption und Programmierung der Microsite (http://194.172.36.4/deutsch/index.asp?BannerSource=whatever
) und die Umsetzung der Seiten, die sich auf der Siemens-Site der Produkteinführung der Gigaset-Familie widmet, wurde von der more interactive, einer Unit der more sales und more media in Düsseldorf, übernommen. Alle 14 Gerätetypen der Familie werden dort in englischer und deutscher Sprache präsentiert. Übersichtliche Datenblätter im pdf-Format stehen für die einzelnen Gerätetypen zum Download zur Verfügung. Für die visuelle Gestaltung der Microsite (http://194.172.36.4/deutsch/index.asp?BannerSource=whatever
) wurden die Motive aus der Printkampagne übernommen und medienadäquat adaptiert – wie beispielsweise durch Mouse-Over-Technik, durch die einzelne grafische Bereiche dynamisch hervorgehoben werden.
Kontakt:
more interactive, Stefan Steinhäuser, Tel.: 0211/1781-475, mailto:steinhae@moreinteractive.de
Pressekontakt:
more interactive
stefan steinhaeuser
schirmerstr. 76
40477 düsseldorf
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://-
- more interactive und more sales überzeugten GWP durch integrierten Ansatz [08.12.1999, 00 Uhr]
- Internetzugang ohne Vertragsbindung und Online-Gebühren [08.12.1999, 00 Uhr]
- Exklusives Gewinnspiel auf Microsite von Siemens [09.11.1999, 00 Uhr]