Brio mit neuem e-cockpit
12.11.1999, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH
Jetzt wachen die Firmenchefs am Webbrowser selbst über den Unternehmenserfolg - und werden rechtzeitig gewarnt
Brio mit neuem e-cockpit
===============================================
Brio-Geschäftsführer Eckhard Voigt: „Damit wäre Holzmann nicht passiert“
München, 2. Dezember 1999 (iBOT)
Damit die Firmenchefs künftig besser wissen, was in ihren eigenen Unternehmen vor sich geht, hat die Brio Technology GmbH (München) ein neues „e-cockpit“ vorgestellt. Mit der Steuer- und Kontrollstation können Vorstände und Geschäftsführer wichtige betriebliche Kenndaten wie beispielsweise den Auftragseingang, die Produktion, den Warenbestand, den Zahlungsfluss usw. am Computerbildschirm permanent im Auge behalten. Bei auffälligen Abweichungen kann der Topmanager auf Knopfdruck weitergehende Analysen anfordern, die er in Sekundenschnelle erhält. „Mit dem e-cockpit wäre Holzmann eine Finanzlücke von über 2 Mrd DM nicht verborgen geblieben“, ist sich Brio-Geschäftsführer Eckhard Voigt sicher.
Das „e-cockpit“ funktioniert ähnlich wie das Armaturenbrett im Auto oder eine Flugzeugkanzel. Die Brio-Software sammelt permanent die wichtigsten Daten aus dem Unternehmen ein und leitet daraus automatisch die für die Steuerung relevanten Kenngrößen ab. Statt über Reise-geschwindigkeit und Flugwinkel informiert das „e-cockpit“ über Vertriebserfolg, Liquidität, Außenstände, Kundenbindung und weitere Faktoren, die für das Management eines Unternehmens von Bedeutung sind. Wie im Auto oder Flugzeug werden nicht nur die nackten Zahlen aufgelistet, sondern grafisch dargestellt. „Das e-cockpit ist wie der Drehzahlmesser für den Unternehmenserfolg“, zieht Brio-Chef Eckhard Voigt einen anschaulichen Vergleich.
In Zeiten des Internet wichtig: Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte kommen online jeder-zeit und an jedem Ort an die Firmendaten heran, soweit ein Internet-Anschluss besteht. Die Informationen werden hierbei im Webbrowser dargestellt.
Brio Technology Inc (Palo Alto, Kalifornien) ist ein weltweit führender Anbieter von Software für Internet Business Intelligence und Web Warehousing. Hierdurch werden Daten zu entscheidungsrelevanten Informationen verdichtet. Mehr als die Hälfte der 500 größten Unternehmen setzt bereits Brio-Software ein.
Weitere Informationen: Brio Technology GmbH, Fritz-Hommel-Weg 4, 80805 München, Tel. 089/368891-0, Fax. 089/368891-79, Web: http://www.brio.com
PR-Agentur: Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: mailto:andreas@dripke.de
Pressekontakt:
Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de
- Die besten Presse-Konferenzen auf der "Internet World Berlin" [11.05.2000, 00 Uhr]
- Die besten Gespräche zur INTERNET WORLD führen Sie... [11.05.2000, 00 Uhr]
- Chartbreaker Guano Apes versteigern ihr erstes Proberaum-Mikro auf eBay [11.05.2000, 00 Uhr]
- Börsengang-Hotline für Anleger geschaltet [11.05.2000, 00 Uhr]
- Beschäftigte mit DV-Sicherheit überfordert [11.05.2000, 00 Uhr]
- Auch Stuttgart und Leipzig sind jetzt eBay Citys [11.05.2000, 00 Uhr]
- Angebote von interhyp.de in kürze auch auf der n-tv Homepage verfügbar [11.05.2000, 00 Uhr]
- Gemeinsam mit rap.de: eCircle.de goes HipHop [30.03.2000, 16 Uhr]
- youSmile.de schafft das Land des Lächelns [16.03.2000, 00 Uhr]
- Vom Newcomer zum Neuen Markt [16.03.2000, 00 Uhr]