Häuslebauer sparen sechsstellig mit interhyp.de

17.11.1999, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH



Münchner Unternehmen bietet maßgeschneiderte Online-Immobilienfinanzierung an:

Häuslebauer sparen sechsstellig mit interhyp.de
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Wer unter www.interhyp.de auswählt, kann ab dem 10. Januar 2000 bares Geld sparen


München, 16. Dezember 1999
(iBOT) Wer zu jenen rund zwei Millionen Deutschen gehört, die jährlich hierzulande ein Darlehen für den Immobilienkauf aufnehmen oder die Zinsen für ein bestehendes Darlehen neu festlegen müssen, kann ab dem 10. Januar 2000 bares Geld in bis zu sechsstelliger Höhe sparen. An diesem Tag nämlich geht im Internet der neue Service interhyp.de an den Start – der erste Online-Vermittler von Immobilienfinanzierungen, der sich den konsequenten Verbrauchernutzen zum obersten Ziel gesetzt hat. „Wir sehen das Internet als ideales Medium, um die Transparenz des Hypothekenmarktes für den Verbraucher dramatisch zu steigern und es ihm so zu ermöglichen, auf einem virtuellen Marktplatz das beste Angebot für seinen individuellen Bedarf zu finden und dieses mit geringem Aufwand auch zu nutzen“, beschreiben die interhyp.de-Gründer Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf ihr Credo.

Unter interhyp.de kann jeder Interessent unverbindlich auf eine umfangreiche Datenbank zugreifen, die ihm – basierend auf seinen individuellen Wünschen – eine auf ihn persönlich zugeschnittene Finanzierung generiert. Diese Datenbank wird von den Finanzinstituten, mit denen interhyp.de kooperiert (Hypothekenbanken, Regionalbanken und Versicherungen), ständig mit aktuellen Zinssätzen „gefüttert“. Über die neue Online-Plattform können die interhyp.de-Partnerinstitute den Kunden wesentlich differenziertere Angebote mit zum Teil deutlich günstigeren Konditionen unterbreiten. Dieses „Maßschneidern“ einer Finanzierung wird durch eine revolutionäre Datenbanktechnik ermöglicht und ist ausschließlich über interhyp.de erhältlich. Wichtig: Der Kunde zahlt für diese Dienstleistung keinen Pfennig!
„Jede Immobilienfinanzierung ist auf Grund ihrer meist jahrzehntelangen Laufzeit eine Entscheidung fürs Leben, die genau überlegt sein will. Deshalb ist es wichtig, sich zuvor einen genauen Überblick über die vielen unterschiedlichen Finanzierungsvarianten zu verschaffen – und noch nie war dies so einfach und so umfassend möglich wie mit den heutigen Möglichkeiten des Internets“, erläutert interhyp.de-Vorstand Robert Haselsteiner sein Unternehmenskonzept. Dass der Verbraucher auf diese Chancen gewartet hat, belegt ein Untersuchungsergebnis von Forrester Research: Danach werden schon im Jahr 2003 etwa zehn Prozent aller Immobilienfinanzierungen via Internet abgewickelt werden.

Weitere Informationen: Robert Haselsteiner, INTERHYP AG
Tumblingerstrasse 23, 80337 München, Fon: 089/76772-191, Fax: 089/76772-122
E-Mail: robert.haselsteiner@interhyp.de, Web: www.interhyp.de
PR-Agentur: Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611/973150, Fax: 0611/719290, E-Mail: andreas@dripke.de

Individuell und transparent – und dadurch günstiger
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Wer den Kauf einer Eigentumswohnung, den Erwerb eines Grundstücks oder den klassischen „Häuslebau“ plant, kommt in der Regel um eine Immobilienfinanzierung nicht herum. Geht man mit seinem Kreditwunsch zu seiner heimischen Bank oder Sparkasse, wird einem dort fast immer ein Darlehen nur zu Standardkonditionen angeboten. Selbst wer den umständlichen und zeitaufwendigen Weg auf sich nimmt, mehrere Angebote unterschiedlicher Geldinstitute einzuholen, kann nicht damit rechnen, auf diese Weise an die für ihn individuell günstigste Finanzierung zu gelangen – zu vielfältig sind die unterschiedlichen Einzelfaktoren, die beim „Maßschneidern“ eines Immobiliendarlehens eigentlich zu berücksichtigen sind: Wo genau befindet sich die Immobilie? Wieviele Eigenmittel stehen zur Verfügung? Wie schnell soll das Darlehen zurückgezahlt werden? Welcher Betrag soll finanziert werden? Fast jedes Kreditinstitut bewertet diese Faktoren anders; theoretisch sind also Millionen unterschiedlicher Zinssätze denkbar. Aus ihnen das für den jeweiligen Einzelfall günstigste Angebot herauszufiltern, ist allerdings eine Arbeit, die in keiner Bank- oder Sparkassenfiliale geleistet werden kann. Die interhyp.de-Plattform hingegen ermöglicht es dem Verbraucher, sich wie auf einem Marktplatz kostenlos und unverbindlich diejenige Finanzierung herauszusuchen, die für seine inviduelle Situation die geeignetste ist.
Im Januar kommenden Jahres wird interhyp.de mit 15 Partnerinstituten, deren Zinssätze in der ständig aktualisierten Datenbank hinterlegt sind, starten; im ersten Quartal 2000 wird die Zahl der Partnerinstitute auf etwa 25 ansteigen. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Bankfilialen und ohne „Schwellenangst“ kann sich der Interessent an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr über seine persönliche Finanzierung informieren – und das in aller Ruhe, in eigenem Tempo und mit der Möglichkeit, dieses wichtige Thema (zum Beispiel sonntags) im Familienkreis zu beraten.

Wer gezielt auswählt, spart sechsstellig
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Nach Ermittlungen der Bundesbank beträgt die Differenz zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Zinssatz für Hypothekendarlehen im Durchschnitt 0,8 Prozentpunkte. Ein einfaches Rechenexempel (Kredithöhe 300.000 Mark für zehn Jahre bei monatlicher Zinszahlung und anfänglicher Tilgung von 1,0 Prozent) zeigt, dass ein günstiges Angebot (5,7 Prozent) gegenüber einem um 0,8 Prozentpunkte höheren Zinssatz (6,5 Prozent) in 25 Jahren eine Ersparnis von rund 110.000 Mark erbringt. Selbst ein Zinssatzunterschied von „nur“ 0,2 Prozentpunkten führt noch zur Einsparung von knapp 30.000 Mark. Wer also die von interhyp.de angebotene Transparenz nutzt und sich auf der neuen Plattform ab dem 10. Januar 2000 in der Breite informiert, kann erhebliche Summen einsparen!
Pro Jahr nehmen in Deutschland rund zwei Millionen Menschen einen Kredit zur Immobilienfinanzierung auf; bis zum Jahr 2005 ist dieses Thema also für mehr als zehn Millionen Deutsche akut. Bei den meisten Darlehensnehmern handelt es sich um Männer und Frauen im Alter zwischen 30 und 45 Jahren, die sich während oder nach der Familiengründungsphase den Traum von den „eigenen vier Wänden“ erfüllen möchten. Der Immobilienerwerb ist auch hinsichtlich seiner Finanzierung eine Lebensentscheidung: Die durchschnittliche Laufzeit eines Darlehens beträgt etwa 33 Jahre. Auf etwa zwei Billionen Mark beziffert die Bundesbank das derzeitige Bestandsvolumen an privaten Immobilienfinanzierungen in Deutschland.

Abwicklung aus einer Hand - mit persönlicher Betreuung
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Bei seinem – zunächst unverbindlichen – Rundgang auf der interhyp.de-Plattform findet der Interessent ein breitgefächertes Informationsangebot. Hat er sich dann nach eingehender Prüfung für eine Darlehensstruktur entschieden, kann er diese online beantragen; modernste Verschlüsselungstechniken gewährleisten dabei die Datensicherheit. Anschließend wird dem Kunden ein persönlicher Betreuer zugeordnet, der ihn von nun an durch die Dokumentation begleitet und ihm als Ansprechpartner zur Verfügung steht. So stellt interhyp.de sicher, dass jeder Kunde mit höchster Qualität betreut wird und die Auszahlung des Darlehens rasch vonstatten geht. Ein besonderer Zusatzservice erlaubt es dem Interessenten, erst dann abzuschließen, wenn ein niedrigerer Zinssatz verfügbar ist: In diesem Fall kann er sich per E-Mail informieren lassen, sobald der gewünschte Satz angeboten wird.

Zwei Gründer - eine Idee
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interhyp.de ist ein Service der INTERHYP AG, die im September dieses Jahres von Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf gegründet wurde. Beide verfügen gemeinsam über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung bei führenden Investment-Banken. Robert Haselsteiner (37), Absolvent der Wiener Wirtschaftsuniversität, war unter anderem bei Salomon Brothers Inc. in New York, London und Frankfurt sowie in der Geschäftsleitung von Goldman, Sachs & Co. in Frankfurt tätig. Marcus Wolsdorf (28) war nach seinem Studium in den USA und in Japan ebenfalls bei Goldman, Sachs & Co. in New York, London und Frankfurt beschäftigt. Als Berater zahlreicher Bankvorstände haben die beiden interhyp.de-Gründer in den letzten Jahren breite Erfahrungen im Privatkundengeschäft gesammelt und Veränderungen vorangetrieben. Diese Erfahrungen – gepaart mit Spezialwissen in Zinskostenmanagement und Financial Engineering – bilden die Basis für das Leistungsangebot von interhyp.de.



Fax an 0611/719290 oder E-Mail an andreas@dripke.de
O Ich möchte ein Interview mit den Gründern von interhyp.de führen.
Bitte kontaktieren Sie mich zwecks Terminvereinbarung.
O Bitte senden Sie mir ein Foto der interhyp.de-Gründer zu.

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