PIRONET präsentiert seine Standard-Software im 4ten Release

11.12.1999, 00 Uhr -

PIRONET präsentiert seine Standard-Software im 4ten Release

Vor 750 geladenen Gästen feierte die Kölner PIRONET AG das Erscheinen der 4. Generation ihrer Software pirobase®

Köln, 09.12.99 (iBOT) Die PIRONET AG hat noch vor der Jahrtausendwende ihre Standard-Software pirobase® in einem neuen, massiv erweiterten Release präsentiert. pirobase® 4 bietet alle Funktionalitäten eines Content Management Systems, das im Unternehmenseinsatz für Knowledge Management und zunehmend für umfassendes Business Relationship Management im Intra-, Extra- und Internet Einsatz findet.

Im Rahmen der Launch-Party in der Kölner "Halle 2" übergab die Entwicklungsmannschaft dem Vorstand und Firmengründer Mehrdad Piroozram vor 750 geladenen Gästen die erste pirobase® 4-CD, in die rund 50 Mannjahre Entwicklungsarbeit flossen. Tatkräftig an der Entwicklung beteiligt waren auch Software-Entwickler der Firma IONA Technologies, die ihre CORBA Schnittstellentechnologie "Orbix" komplett in pirobase® integrierten.

"Mit pirobase 4 haben wir einen enormen Schritt nach vorne gemacht", freut sich Piroozram. "Unsere Java/CORBA Architektur bringt unseren Kunden ganz handfeste Vorteile: Die Projektzeiten konnten verkürzt werden und das System hat viele neue Features bekommen. Mit der Skalierbarkeit von pirobase setzen wir den explosionsartig anwachsenden Datenmengen in Intra- und Extranets und auf Internetseiten eine überzeugende Lösung entgegen. Schließlich findet unser System über CORBA Anschluß an die bestehenden IT-Landschaften unserer Kunden, so dass die Vision des Browsers als Fenster auf das gesamte Unternehmen Realität wird."

Zu den - auch auf der Launch-Party zahlreich vertretenen - Kunden der PIRONET AG zählen u. a. die Metro, Axa-Colonia, Lufthansa, Sony, die Rheinboden Hypothekenbank sowie die Bundesanstalt für Gewässerkunde.

Über Pironet:
Die PIRONET AG ist Anbieter von Lösungen für Business Relationship Management auf Basis von Internet-Technologien. Durch ihre Software pirobase® und begleitende Dienstleistungen ermöglicht es die PIRONET AG ihren Geschäftspartnern, Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden über Intra-, Extra- und Internet erfolgreich zu managen.

Über IONA:
IONA Technologies ermöglicht E-business-Middlewarelösungen für eine Vielfalt von Technologien.

Mit der iPortal Suite führte IONA 1999 eine vollständige und beliebig erweiterbare E-business-Infrastruktur ein, die mit den wichtigsten Programmiersprachen genutzt werden kann. Basierend auf Orbix 2000, einer Middlewarelösung, wird eine auf Standards basierende Integration von Software möglich gemacht.

Zu den Kunden in Deutschland zählen unter anderem Siemens, BMW, Winterthur, Lufthansa, Commerzbank, Deutsche Post, Dresdner Kleinwort Benson, Deutsche Bank, Axa Colonia und die Deutsche Telekom.

Weitere Informationen über IONA Technologies finden Sie unter www.iona.com.

_______________________________________________________________________
PIRONET AG