Mit Geordi LaForge durchs Internet

24.12.1999, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Nach Captain Picard beamt nun der Enterprise-Chefingenieur Internetfreaks mittels datango player ins Galaxy Wide Web:

--------------------------------------------------
Mit Geordi LaForge durchs Internet
--------------------------------------------------

Das Portal www.datango.de entwickelt sich zum Muss für alle „Trekkies“



Berlin, 28. Dezember 1999

(iBOT) Was vor wenigen Wochen mit Captain Jean-Luc Picard, dem legendären Kommandanten des durch Fernsehserien und die „StarTrek“-Kinofilme zum Kultobjekt avancierten Raumschiffs USS Enterprise, begann und sofort Zehntausende von „Trekkies“ in seinen Bann zog, wird jetzt von Picards Chefingenieur Geordi LaForge fortgesetzt: der erste „Trek Ride“ in der Geschichte des World Wide Web, das sich hier folgerichtig zum „Galaxy Wide Web“ verwandelt. Unter www.datango.de führt Geordi LaForge in einem Webride, einer Art Internet-Show, zu den besten Enterprise-Seiten im Internet – für alle „Trekkies“ ein absolutes Muss!

Der „Trek Ride“ beginnt mit dem umfangreichen Lebenslauf des von Geburt an blinden Chefingenieurs; hier erfährt der StarTrek-Freak so interessante Details wie zum Beispiel die Herkunft des Namens von Geordi LaForge: Die von dem Schauspieler LeVar Burton verkörperte Rolle wurde nach George LaForge, einem der größten Enterprise-Fans, der im Jahr 1975 an Muskelschwund starb, benannt. Weiter führt der Webride zur „Trek Search“-Site: Von diesem umfangreichsten Enterprise-Archiv aus können über sage und schreibe 883 links weitere Detailinformationen zu allen möglichen (und unmöglichen) StarTrek-Themen abgerufen werden. Nächste Station des „Trek Ride“ ist die Ulkseite „Sev Trek“, auf der das Raumschiff „Enterforaprize“ und seine Crew kräftig durch den Kakao gezogen werden: Mit spitzer Feder karikiert und „namensmäßig“ leicht entstellt (unser Held Geordi LaForge mutiert hier zu „Gaudy Regurge“) wird demonstriert, dass „Trekkies“ bei aller Leidenschaft für „ihr“ Raumschiff über die Enterprise auch schmunzeln können. Den interessanten Abschluss des Geordi LaForge-Webrides bildet die Homepage von Charles Rettinghaus, der deutschen Stimme von LeVar Burton (aber auch von Actionstar Jean-Claude van Damme und von Frauenliebling Robert Downey jr.): Rettinghaus stellt sich hier als Sänger vor; seine Debütsingle heißt „Ich krieg‘ Dich“ und beschäftigt sich mit dem brisanten Thema Drogenmissbrauch.

Hinter dem datango-Webride stehen sechs Internet-Begeisterte aus Berlin: Alexander Artopé, Stefan Dahlke, Pavel Mayer, Steffen Meschkat, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend. Das Credo der sechs datango-Gründer: Fast jeder Internet-Nutzer würde gerne länger im Netz surfen, wenn er  oder sie  genau wüsste, was es alles gibt, wo es zu finden ist und was man damit alles tun kann. Ihre Antwort: datango. Um Geordi LaForge live erleben zu können, lädt man einfach den datango player unter www.datango.de kostenlos herunter und startet den „Trek Ride“ – schon erscheint der Enterprise-Chefingenieur und beginnt seine Tour.

Und wer kein Trekkie ist und infolgedessen wenig Interesse am Geordi LaForge-Webride hat, der startet einfach eine andere Infotour durchs Internet: Neu hinzugekommen sind auf dem datango-Sendeportal in letzter Zeit beispielsweise Webrides zur MP3-Hardware (mit allerlei Infos nicht nur für Musikfreaks) und natürlich – wie könnte es in diesen Tagen anders sein – zum allgegenwärtigen Millenniumsfieber. „Ein Webride ist so spannend wie eine gute Fernsehshow“, meint RTL-Talkerin Sabrina Staubitz. Sie ist nicht nur mit ihrer eigenen TV-Show „Sabrina“ erfolgreich, sondern moderiert auch als einer der ersten Webjockeys Deutschlands eigene Webrides bei datango; aktuell führt sie unter www.datango.de durch die „Trendmetropole“ New York.

Was ist datango? Sechs Berliner Jungunternehmer haben eine neuartige Technologie erfunden, die die Internet- und die Medienwelt revolutioniert: datango. Mit datango lassen sich weltweit einzigartig moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus dem Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen „Webride“, also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den „datango Player“ (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort Webrides am Bildschirm verfolgen. Auf dem Sendeportal www.datango.de steht ein breites Themenspektrum bereit: News, Sport, MP3, Shopping, Reise, Jobs, „in“, Stars, Erotik, Hollywood, Schnäppchenjagd, Parties, Nachtschwärmer und mehr.

Weitere Informationen: datango.de GmbH, Prenzlauer Allee 175a, 10409 Berlin, Tel. 030/44735634, Web: www.datango.de, Email: alexander@datango.de
PR: Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de
--------------------------------------------------
Email an andreas@dripke.de oder Fax an 0611/719290
O Ich will ein Interview mit dem Top-Management von datango führen.
O Bitte rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren.
O Bitte senden Sie mir den datango Player kostenlos per Email zu (ca. 1,1 MB)
--------------------------------------------------
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/Email

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen