GTS mit Internet zu Spitzenpreisen

19.01.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Presse Information
GTS-Pressekonferenz: Mittwoch, 23. Februar, 13.30 Uhr,CeBIT, Messegelände Hannover, TCM, Saal 108/109/110

18. Januar 2000

GTS mit Internet zu Spitzenpreisen
==================================================

Internet-Zugang net@home schon ab 4,8 Pfennig pro Minute

Hannover/Düsseldorf: (iBOT) Global TeleSystems (GTS; NYSE: GTS; Easdaq: GTSG; Frankfurt: GTS), Betreiber des umfangreichsten grenzüber-schreitenden Breitband- und E-Business-Netzes in Europa und darüber hinaus, senkt die Preise für seinen privaten Internet-Service net@home. Ab 18. Januar kostet der Internet-Zugang über die bundesweit einheitliche GTS-Zugangsnummer 01040/0192340 in der für Privat-Surfer wichtigen Zeit von 18.00 Uhr abends bis 9.00 Uhr morgens nur 4,8 Pfennig in der Minute. Abgerechnet wird zum günstigen 60-Sekundentakt. Der Spartarif gilt auch am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen, und zwar rund um die Uhr. Der Internet-by-Call-Service kann jederzeit ohne vorherige Anmeldung und ohne vertragliche Verpflichtung angewählt werden.

Auch den Werktags-Tarif hat GTS gesenkt. Unter der Woche fallen zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr, wenn eher geschäftliche Nutzer aktiv sind, nur noch 5,3 Pfennig pro Minute an.

Der Minutenpreis beinhaltet in allen Fällen sowohl die Internet-Zugangskosten als auch die Telefongebühren. Es fallen also keine zusätzlichen versteckten Telekommunikationskosten an. Die monatlichen Gebühren werden durch die Deutsche Telekom in Rechnung gestellt. Der Zugang kann per Analogmodem oder via ISDN erfolgen. Hierbei unterstützt GTS die ISDN-Kanalbündelung bis zu einer Übertragungsrate von 128 Kbit/s (in diesem Fall verdoppeln sich auch die Kosten, weil zwei Leitungen parallel genutzt werden).

Mit den jüngsten Preissenkungen um bis zu 17 Prozent gibt GTS als einer der ersten Internet Service Provider die Reduzierung der Interconnection-Gebühren seit Anfang des Jahres an die Kunden weiter. Wie GTS betont, bleibt der Service trotz der Tarifsenkung auf Top-Niveau. Beim Berliner Providertest (www.berliner-provider.de) 1999 hat der GTS-Dienst net@home bei allen Testkriterien hinsichtlich Leistung, Preis und Extras mit Noten zwischen 1 und 2 abgeschnitten.

Global TeleSystems Group (GTS) im Profil
--------------------------------------------------
Die Global TeleSystems Group (GTS) ist der führende Betreiber von grenzenlosen Breitband- und E-Business-Lösungen in Europa. Firmenkunden und Carriern in 20 europäischen Ländern wird eine Palette an Breitband-, Internet/IP- und europaweiten Sprachdiensten angeboten, die zusammengenommen das E-Business-Portfolion von GTS ergeben. GTS ist im Oktober 1999 mit dem prestigeträchtigen World Communications Award als „Best Wholesale Carrier“ und im November 1999 mit dem ECTA-Preis „Best New Carrier“ ausgezeichnet worden. GTS betreibt das erste und mit über 16.000 km Länge und Points of Presence in über 50 europäischen Städten größte europaweite IP-, SDH- und WDM-Backbonenetz Europas. Zusammen mit Flag Telecom hat GTS die Verlegung eines transatlantischen Unterwasserkabels, Flag Atlantic-1, angekündigt. Darüber hinaus bringt GTS seine Infrastruktur durch den Aufbau von Citynetzen (City Enterprise Networks) direkt in die Geschäftszentren der europäischen Großstädte. Zudem ist GTS der Haupteigentümer von Golden Telecom, die eine Reihe von Festnetz- und Mobilnetz-Telekommunikationsdiensten in Russland und den GUS-Staaten anbietet. Der Hauptsitz der Global TeleSystems Group befindet sich im Stadtgebiet Washington D.C., die europäische Zentrale ist in London. GTS besitzt Niederlassungen in über 70 Städten Europas, darunter Brüssel, Amsterdam, Paris, Düsseldorf, Frankfurt, Mailand, Madrid, Budapest und Prag.

Weitere Informationen über GTS stehen im Internet unter www.gtsgroup.com

Weitere Informationen: Global TeleSystems (Deutschland) GmbH
August-Thyssen-Str. 1, 40211 Düsseldorf,
Tel. 0211/824 -8579, Fax. 0211/824-8628, Web: www.gtsgroup.de

Andrea Trost, Global TeleSystems, Tel. 0211/ 824-8579,andrea.trost@gtseurope.com

Andreas Dripke, PR-Agentur, Tel. 0611/973150, andreas@dripke.de

---------------------------------------------------------------------------------------------
Email: andreas@dripke.de oder Fax: +49-611-719290
O Ich komme zur CeBIT-Pressekonferenz am Mittwoch, 23. Februar, 13.30 Uhr, Messegelände Hannover, TCM, Saal 108/109/110.
O Ich will auf der CeBIT 2000 mit dem GTS-Management sprechen.
O Mein Thema: ………………………………………………………..
O Mein Terminvorschlag: …………………………………………..…

………………………………………………………………………………
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/Email