Über 20 Millionen Verbraucher weltweit empfangen Infos von MicroStrategy

19.01.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Über 20 Millionen Verbraucher weltweit empfangen Infos von MicroStrategy

Strategy.com meldet Rekorde
==================================================

50 Inhaltsanbieter und 16 TV-Sender nutzen Strategy.com, darunter Washington Post, USA Today, Metrocall, EarthLink, Community of Science, The Market Radar, BuySellorHold.com, BigPlayStocks.com, RightLine.net, Daytrader, MobileClick.com, Investor Education Services, Thomson Financials First Call, Belo

Köln, 19. Januar 2000 (iBOT) - Strategy.com, nach Angaben des Betreibers MicroStrategy das weltweit größte Personal Intelligence Network, bricht alle Rekorde. Erstmals erreicht der im Herbst letzten Jahres gestartete Dienst per Email, Web, Fax, Handy-Display und Telefon-Sprachausgabe mehr als 20 Millionen Nutzer auf aller Welt. Zudem wurde erstmals die Marke von 50 Inhaltsanbietern überschritten, die ihre Informationen - von Börsenkursen bis zum Wetterbericht - über das Strategy.com-Netz verbreiten. 50. Inhaltsanbieter ist der internationale Finanzdienstleister Primark. Rund 11 Mio Dollar hat Primark auf den Tisch von MicroStrategy geblättert, um den Strategy.com-Service für die Informations-Verteilung nutzen zu dürfen. Der Primark-Finanzkanal stellt Börsenkurse, Bilanzen, Firmenprofile sowie Analystenempfehlung bereit und schlägt Alarm bei Insider-Trading.

„Strategy.com ist auf dem besten Weg, sich zur universellen Informations-Drehscheibe für jede Art von Inhalten zu entwickeln“, freut sich Clemens Prändl, Geschäftsführer der MicroStrategy GmbH in Köln. Noch in diesem Jahr will Prändl Strategy.com auch in einer speziellen Fassung für den deutschsprachigen Raum in Betrieb nehmen.

Strategy.com fungiert als sog. universeller Intermediär zwischen den Anbietern von Inhalten und den Beziehern. Der Nutzer legt in einem persönlichen Profil fest, welche individuellen Informationen er auf welchen Wegen erhalten will. Im Unterschied zu reinen Internetdiensten sendet Strategy.com die Inhalte nicht nur per Email aus, sondern auch per Fax, als Kurznachricht oder per WAP am Handy oder liest sie mit elektronischer Sprachausgabe am herkömmlichen Telefon vor. Inhaltsanbieter wie Finanzdienstleister, Verlage, Nachrichtensender, Agenturen usw. können das Strategy.com-Netz als Distributionsweg buchen, um ihre Kunden mit Informationen zu versorgen. Hierfür wird der Service neben Primark auch von der Washington Post, USA Today, Metrocall, EarthLink, Cendex, Friedman, Billings, Ramsey, der Community of Science, Market Radar, BuySellorHold, BigPlayStocks, RightLine, Daytrader, MobileClick, Investor Education Services, Thomson Financials First Call, Belo und anderen renommierten Anbietern genutzt. MicroStrategy-Chef Clemens Prändl erläutert: „Unsere Firmenkunden erreichen über unsere Plattform ihre Kunden, die Verbraucher, immer und überall - gemäß dem persönlichen Informations- und Erreichbarkeitsprofil, das der Endkunde individuell vorgibt.“

MicroStrategy Incorporated
--------------------------------------------------
(http://www.microstrategy.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Analyse-Software und entsprechenden Dienstleistungen für Data Warehouse und E-Business. Die Produktpalette von MicroStrategy erlaubt sowohl die aktive als auch die passive Gewinnung von Informationen aus sehr großen Datenbanken, so daß globale Unternehmen und andere Benutzerkreise schnelle Antworten auf unternehmenswichtige Fragen finden können. Mit der MicroStrategy Suite können Benutzer selbst ausführlichste Datenbanken, die einzelne Geschäftsvorfälle enthalten, abfragen und analysieren und damit Daten in geschäftsrelevantes Wissen umwandeln. MicroStrategy Produkte unterstützen nicht nur die Benutzer im Unternehmen selbst, sondern dehnen die Reichweite der Information mit Hilfe eines breiten Spektrums von Pull- und Push-Technologien wie dem World Wide Web, E-Mail, Telefon, Pager und andere drahtlose Kommunikationsmittel über die Unternehmensgrenzen hinaus auch auf Kunden, Partner und andere Mitglieder der Informations-lieferkette aus. Diese relevante Information kann dabei nicht nur in tabellarischer Form oder geschriebenen Sätzen in den verschiedensten Sprachen zur Verfügung gestellt werden, sondern wird auf Wunsch auch als Sprachausgabe generiert. MicroStrategy pflegt strategische Partnerschaften mit diversen Systemintegratoren, Hard- und Softwareanbietern, hierunter CSC Ploenske, danet GmbH, TDS Consulting, debis Systemhaus, IBM, Mummert + Partner, NCR, Sybase und PriceWaterhouseCoopers. Zu seinen 750 weltweiten Kunden aus diversen Branchen wie Handel, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Konsumgüterindustrie etc. zählen u.a.: Aktion Sorgenkind, Allkauf, American Express, Austrian Airlines, AT&T, Avis, Bank of America, Bank of Austria, Bertelsmann, Deutsche Bank, Deutscher Herold, Deutsche Telekom, DuPont, Greenpeace, die internationale Atomenergie Behörde, Kmart, La Caixa, Lufthansa, MCI, Merck, Messer Griesheim, Metro, das Modehaus Bonita, Nissan, OBI, Peek & Cloppenburg, REWE, Siemens Med, Sparda-Bank, Sprint, Swiss Air, USAA, Victoria's Secret, VISA und die Züricher Versicherung.
Die vorliegende Pressemitteilung enthält "vorausschauende" Angaben, die in der Regel von Formulierungen wie "glauben", "schätzen", "projizieren", "erwarten" etc. begleitet werden. Solche Aussagen beinhalten gewisse Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass das tatsächliche Ergebnis von der Voraussage abweicht. Zu den beeinflussenden Faktoren gehören: die Akzeptanz der Firmenprodukte in einem Marktsektor, Verzögerungen bei der Entwicklung oder bei der Lieferung neuer Produkte, der Zeitpunkt der Auftragserteilung, die Marktakzeptanz neuer Produkte, Wettbewerbsfaktoren, die allgemeine wirtschaftliche Lage, Währungsschwankungen sowie weitere Risiken, die den Firmeneintragungen und den regelmäßigen Berichten zu entnehmen sind. Durch das Äußern dieser vorausschauenden Aussagen verpflichtet sich die Firma nicht zur Aktualisierung derselben nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. MicroStrategy, MicroStrategy Suite sowie MicroStrategy Partners sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und in bestimmten anderen Staaten. Bei weiteren Produkt- und Firmennamen, die in diesem Text Erwähnung finden, kann es sich um Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer handeln.

Weitere Informationen:
MicroStrategy Deutschland GmbH, Alexandra Wenglorz, Kölner Straße 263, 51149 Köln, Tel.: 02203-107-228, Fax: 02203-107-107,
awenglorz@microstrategy.com, www.microstrategy.com

PR: Andreas Romppel, Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, andreas@dripke.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CeBIT-Pressekonferenz MicroStrategy
Email mailto:andreas@dripke.de oder Fax 0611/719290
O Ich möchte mehr wissen über Strategy.com und komme zur
Pressekonferenz von MicroStrategy auf der CeBIT am
Donnerstag, 24. Februar 2000, 9.00 Uhr, Saal 108/109/110
..................................................................................................................
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/Email