Einkaufsberatung per WAP-Handy

03.02.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Presseinformation

Beim Shopping online die besten Tipps abholen:
--------------------------------------------------
Einkaufsberatung per WAP-Handy
==================================================
München, 14. März 2000 (iBOT)
Wer beim Einkaufsbummel ein neues Produkt entdeckt und nicht alleine den vollmundigen Erklärungen des Verkäufers vertraut, kann sich bei amiro.de ab sofort kostenlos (bis auf die anfallenden Verbindungsgebühren) per WAP-Handy Meinungen und Erfahrungen anderer Konsumenten einholen. Der Online-Verbraucherdienst amiro.de, der vor zwei Wochen die Fusion mit ciao.com bekannt gab, ermöglicht mittlerweile nun auch den Erfahrungsaustausch über das Wireless Application Protocol (WAP). Beide Unternehmen werden noch im Frühjahr diesen Jahres zu einer neuen gemeinsamen Version zusammengeführt, die die nun eingeführten WAP-Funktionen integrieren und noch einen stark ausgebauten WAP-Service beinhalten wird.

Wer unterwegs Rat sucht, wählt sich nun einfach per Handy ein, gibt den Namen des interessierenden Produkts ein - und erhält online Empfehlungen anderer Verbraucher, die Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt gemacht haben. D2-Kunden finden den Klick zu amiro.de einfach im WAP-Menüpunkt Shopping des D2-Navigators. Nutzer von D1, E-Plus und Viag Interkom sollten sich schon einmal die Seite www.wap.amiro.de als Lesezeichen abspeichern, um künftig beim Shopping Direktzugriff auf die Meinungs-Drehscheibe zu haben.

„Mit unserem WAP-Dienst kann sich nun jeder auch unterwegs auf Basis der Erfahrungen anderer Konsumenten jederzeit eine Einkaufs- und Freizeitberatung einholen“, erklärt amiro.de-Mitgründer Gerrit Heine. Gemeinsam bieten amiro.de und ciao.com heute schon mehr als 170.000 Verbraucher-Meinungen in 13 Kategorien an - von Autos über Elektronikprodukte und Sportartikel bis hin zu Reisezielen und Stadtlokalitäten. Dabei ist wichtig, dass sich die Verbraucher untereinander beraten und die Beiträge daher objektiver sind als die Hochglanzbroschüren und Werbeaussagen von Herstellern und Händlern. „Wir sind die weltweit erste neutrale WAP-Beratungsstelle vor Einkaufs- und Freizeitentscheidungen. Und das derzeitige WAP-Angebot ist erst der Anfang“, erläutert Gerrit Heine. Zusammen mit ciao.com plant amiro.de eine erhebliche Ausweitung des WAP-Angebots.

Um Anreiz zum Mitmachen zu schaffen, wird jede Beurteilung mit Geld belohnt: Je mehr man schreibt und je öfter die eigene Meinung von anderen abgerufen und für aussagekräftig befunden wird, desto mehr verdient man. Durch den WAP-Zugang erwarten amiro.de und ciao.com eine weitere drastische Erhöhung der Abrufrate - good news für die „Meinungsmacher“, deren Beiträge noch öfter gelesen werden und die dadurch noch mehr Geld verdienen.

Ciao.com ist Europas führende Online-Plattform für Verbrauchermeinungen. Die ciao.com AG wurde im Sommer 1999 von Maximilian Cartellieri, Verena Mohaupt und Frederick Paul gegründet und fusionierte im Februar 2000 mit amiro.de, das von Jens Dissmann, Gerrit Heine, Cyril Jaugey und Cornelius Rost im September letzten Jahres aus der Taufe gehoben wurde. Die erweiterte ciao.com beschäftigt zusammen mittlerweile mehr als 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist durch Hubert Burda Media, Wellington Partners aus München sowie weitere namhafte Investoren finanziert.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.amiro.de und http://www.ciao.com sowie oder direkt bei:

Kontakt:
Für amiro.de:
Gerrit Heine
E-Mail: gerrit@amiro.de
Marsstr. 40
Tel.: 089 2555 1704
Fax: 089 2555 1700
Für ciao.com:

Franziska Deecke@ciao.com
E-Mail: franziska.deecke@ciao.com
Marsstr. 40
Tel.: 089 2555 1611
Fax: 089 2555 1700
PR-Agentur:
Team Andreas Dripke GmbH
E-Mail: andreas@dripke.de
Tel.: 0611 973 150
Fax: 0611 719 290

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: