Clifford Fullerton neuer Webride-Chefredakteur und Director of Content
03.02.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH
Top-Personalie bei datango:
Clifford Fullerton neuer Webride-Chefredakteur und Director of Content
Berlin, 15. März 2000 (iBOT) Clifford Lee Fullerton wird am 1. April 2000 Director of Content (DoC) bei der Berliner Internet-Startupfirma datango. In dieser neugeschaffenen Position verantwortet er als Chefredakteur das neue Medienformat „Webride“ und alle redaktionellen Inhalte, die über das Sendeportal www.datango.de im Internet abrufbar sind.
Fullerton war zuletzt als verantwortlicher Redakteur im Hauptstadtstudio des ZDF für die Digitalisierung zuständig. Zuvor war er seit 1992 Redakteur beim Nachrichten-Sender n-tv. Dort betreute er u.a. die Berichterstattung über Computerthemen und entwickelte den humoristischen Wochenrückblick „NachSchlag“.
Der 33jährige Dipl.-Politologe sammelte erste journalistische Erfahrungen als freiberuflicher Journalist für mehrere englischsprachige Fernsehsender, u.a. ABC, NBC, CBC und SkyNews.
Ebenfalls ab 1. April 2000 wird Nils Heinrich (28) als Redakteur bei datango beginnen. Heinrich kommt aus dem Hörfunk, wo er als Autor, Redakteur und Reporter u.a. bei Antenne Brandenburg, BB Radio Potsdam, tv-münchen, Antenne Bayern, Radio Gong 96,3 und Radio Brocken tätig war.
Was ist datango? Die sechs Berliner Jungunternehmer Alexander Artopé, Stefan Dahlke, Pavel Mayer, Steffen Meschkat, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend haben eine neue Technik erfunden, die das Internet und die Medienwelt revolutioniert: datango. Damit lassen sich erstmals moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus dem Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen „Webride“, also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme und/oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den datango Player (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort „losreiten“. Mit dem datango Webride Studio kann jedermann am heimischen PC selbst Webrides produzieren und bei datango oder auf der eigenen Homepage veröffentlichen.
Weitere Informationen: datango.de GmbH, Strassburger Str. 58, 10405 Berlin, Tel. 030/44355343, Web: www.datango.de , Email: mailto:alexander@datango.de
PR: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: mailto:andreas@dripke.de
![Logo](/img/nobild_gif.gif)
Pressekontakt:
Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de
- Madonnas "Dick Tracy" -Auto bei eBay [12.04.2001, 14 Uhr]
- Neue Kooperation mit getgo bietet Eintrittskarten für mehr als 10.000 Veranstaltungen [29.03.2001, 16 Uhr]
- space2go mit erstem "Active WAP" [14.03.2001, 16 Uhr]
- Bei eBay.de und eBay.at erblüht der Frühling - mit einem Star-"Blümchen", das man treffen kann [09.03.2001, 17 Uhr]
- 1GlobalPlace: Domain-Streit von MTV zeigt Riesen-Problem [15.02.2001, 13 Uhr]
- 1GlobalPlace: Springsteens Domain-Desaster kein Einzelfall [13.02.2001, 18 Uhr]
- Internet-Frauen vereinen sich im eco-Verband [12.02.2001, 19 Uhr]
- EINLADUNG: Wir arrangieren Ihre Top-Gespräche auf der CeBIT 2001 [08.02.2001, 12 Uhr]
- Von Anastacia bis Zlatko - die einzigartige Autogrammsammlung der Musikszene [04.01.2001, 11 Uhr]
- "Don Lindis" Brandenburger Tor bei eBay.de [01.09.2000, 14 Uhr]