ChemPoint wählt InterWorld für E-Commerce
10.02.2000, 00 Uhr - PRPonline
ChemPoint wählt InterWorld für E-Commerce
Düsseldorf, 6. Juni 2000: (iBOT)
ChemPoint.com vertreibt ausgewählte Chemikalien jetzt per Internet (http://www.chempoint.com). Die Online-Tochter von Royal Vopak, dem niederländischen Logistikunternehmen für die Öl- und Chemie-Industrie, bietet auf ihrer Website unter anderem industrielle Dichtungsmittel auf Silikonbasis, naturidentische Lebensmittelfarbstoffe und Rohstoffe für keramische Erzeugnisse. Die InterWorld Corporation lieferte mit ihrer E-Commerce-Engine Commerce Exchange die Software für das elektronische Geschäft.
Ausschlaggebend für die Wahl von InterWorlds Commerce Exchange war die hohe Skalierbarkeit und das robuste Serversystem der E-Commerce-Lösung, die auch das geplante schnelle Wachstum des Unternehmens meistern wird. Ein weiterer Pluspunkt ist für ChemPoint.com die starke Anbindung von Commerce Exchange an bestehende Back-End-Systeme.
Durch Funktionen für Personalisierung und Kundenservice erteilen Kunden von ChemPoint.com Aufträge unabhängig vom Vertriebskanal. Unabhängig davon, wie geordert wird - per Internet, Fax oder Telefon -- die Informationen über die Bestellung stehen bereit und können auf Wunsch überall abgerufen werden.
InterWorld Corporation:
Der Enterprise-Commerce-Anbieter InterWorld Corporation (NASDAQ: INTW) mit Hauptsitz in New York, USA, ist seit 1999 auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, beschäftigt weltweit rund 270 Mitarbeiter und hat mehr als 120 internationale Kunden. Die Software Commerce Exchange wird genutzt von Unternehmen wie Guess?, Insight Enterprises, Nike, Okidata, Speedo und Walt Disney. Partner sind unter anderem Ariba, Cambridge Technology Partners, Cisco Systems, KPMG und Sun Microsystems.
Commerce Exchange:
InterWorlds Commerce Exchange ist eine plattformübergreifende, modular aufgebaute Electronic-Commerce-Anwendung, die die bestehende Infra-struktur von Unternehmen in das Internet integriert. InterWorld liefert dafür mit dem Process-Centric™-Computing-Modell vordefinierte Objekte, die sich auf einer grafischen Benutzeroberfläche zu komplexen Ge-schäftsabläufen zusammenfügen lassen. Mit dem Process Application Server, einer Serverbasis, die durch Tools und Business Adapter ergänzt wird, kann Commerce Exchange hohe Transaktionsvolumina bearbeiten.
Text auch unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") erhältlich.
Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland
Michael Wallraven
Stadttor 1
D-40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211/ 30 03 -227
Fax: +49 (0) 211/ 30 03 -450
E-Mail: MichaelW@InterWorld.com
WWW: http://www.InterWorld.com
Pressekontakt+Abbildungen:
Stephan Clauß
PRPonline GmbH
An Groß St. Martin 8
D-50667 Köln
Telefon: +49 (0) 221 / 92 15 04 -15
Fax: +49 (0) 221 / 92 15 04 -29
E-Mail: clauss@prponline.de
WWW: http://www.PRPonline.de
Pressekontakt:
PRPonline
Stephan Clauss
Neumarkt 35-37
50667 Köln
Tel:
Fax:
clauss@pr-partner-koeln.de
- Multichannel für den Handel. [22.05.2002, 09 Uhr]
- aziza setzt Multichannel-Strategien um [06.03.2002, 08 Uhr]
- Werte schöpfen mit Content Management System [21.11.2001, 18 Uhr]
- Einheitlichen Webauftritt zentral gestalten [13.11.2001, 15 Uhr]
- Vom Karteikasten zur Online-Datenbank [25.06.2001, 11 Uhr]
- B2B-Lösung für automatisierten E-Commerce im Handel: InterWorld mit neuem Release Commerce Exchange Business Suite 4.0 [22.03.2001, 16 Uhr]
- Wegweisend: dimedis mit e-Kiosk System kompas. Immobilieninhalte multimedial präsentieren [16.03.2001, 17 Uhr]
- PricewaterhouseCoopers und InterWorld kooperieren: Integrierte E-Business-Lösungen weltweit [06.03.2001, 08 Uhr]
- Content Management: Finanzministerium NRW mit neuem Webauftritt von dimedis [02.03.2001, 16 Uhr]
- InterWorld und Deloitte & Touche kooperieren. Integrierte E-Commerce-Anwendung für den Handel [01.03.2001, 16 Uhr]