Business-to-business-Plattform für die Möbelindustrie

10.02.2000, 00 Uhr - PRPonline

Business-to-business-Plattform für die Möbelindustrie
InterWorld implementiert E-Commerce-Lösung in 35 Tagen

Düsseldorf, 7. Juni 2000 (iBOT): Ein schneller Eintritt in den elektronischen Handel ist auch in der Möbelindustrie machbar: In nur 35 Tagen ging HomePoint (http://www.homepointadvantage.com), US-Anbieter von Internet-Lösungen in der Möbelindustrie, mit einer Business-to-business-Plattform für E-Commerce ins Netz. Möglich wurde der schnelle Start mit InterWorlds E-Commerce-Engine Commerce Exchange.

Mit den Out-of-the-box-Funktionen ihrer Software Commerce Exchange gelang es InterWorld, in fünf Wochen das HomePoint Advantage Network für Händler und Kunden sowie ein Extranet für Partner bereit zu stellen. Die Integration von drei unterschiedlichen Angeboten für Händler, Kunden und Partner erzeugt Synergien, die die Logistik der Unternehmen im Netzwerk verbessern und Frachtkosten senken. Kunden des HomePoint Advantage Network profitieren davon ebenso wie von der erweiterten Produktvielfalt, von mehr Bequemlichkeit bei der Bestellung und einem verbesserten Kundenservice.

Die Entscheidung für InterWorlds Commerce Exchange fiel nicht zuletzt aufgrund der Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit der Software sowie der einfachen Anbindung bestehender Back-Office-Systeme - Faktoren, die für ein schnell wachsendes Unternehmen wie HomePoint ausschlaggebend sind. Für die Zukunft ist eine weitere Integration der Online-Prozesse zwischen Anbietern, Kunden und Partnern geplant.

HomePoint Corporation:
Die HomePoint Corporation   mit Sitz in Greenville, South Carolina (USA) wurde im August 1998 gegründet und ist heute führender Anbieter von Internet-Lösungen für die Möbelindustrie. In Zusammenarbeit mit Händlern und Herstellern erweitert HomePoint bestehende Wertschöpfungsketten durch sein Internet-Angebot.

InterWorld Corporation:
Der Enterprise-Commerce-Anbieter InterWorld Corporation (NASDAQ: INTW) mit Hauptsitz in New York, USA, steigt zurzeit in den deutschen Markt ein. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, beschäftigt weltweit rund 270 Mitarbeiter und hat mehr als 120 internationale Kunden. Die Software Commerce Exchange wird genutzt von Unternehmen wie Guess?, Insight Enterprises, Nike, Okidata, Speedo und Walt Disney. Partner sind unter anderem Ariba, Cambridge Technology Partners, Cisco Systems, KPMG und Sun Microsystems.

Text auch unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") erhältlich.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland