portamundi realisiert Kommunikationsstrategie für twin-gears
04.04.2001, 19 Uhr - mon.de
portamundi realisiert Kommunikationsstrategie für twin-gears
Nürnberg. (press1: iBOT) - Bei der Kommunikationsstrategie für die neue Geschäftsplattform twin-gears (www.twin-gears.com) setzt portamundi ganz auf integrierte On- und Offline-Maßnahmen. Die neu gegründete Großwallstädter twin-gears AG beauftragte die Nürnberger mit der Konzeption und Realisation der gesamten Kommunikationsstrategie für ihre Handelsplattform für antriebstechnische Komponenten. twin-gears vernetzt Endkunden, Händler und Hersteller der Branche durch den Einsatz von Internettechnologie zu einem leistungsfähigen Netzwerk. Durch das Netzwerk können auch mittelständische Unternehmen im Wettbewerb mit Großunternehmen bestehen und als Zulieferer den Anforderungen global agierender Konzerne gerecht werden.
In der Branche der Antriebstechnik stößt das Konzept von twin-gears auf große positive Resonanz. So haben sich bereits einige renommierte Unternehmen, wie FAG Kugelfischer sowie der internationale IT-Dienstleister CSC Ploenzke AG an twin-gears beteiligt.
portamundi realisierte neben dem Screendesign der Plattform zunächst eine Informations-Website (www.twin-gears.com), die potenziellen Usern die Geschäftsidee erläutert. "Kernstück der sogenannten Corporate Site ist ein Content-Management-System, das die einfache und schnelle Pflege der Inhalte ermöglicht. Auf der Site können sich Interessierte über Hintergründe und Ziele der Handelsplattform informieren und bekommen Abläufe und Vorteile anschaulich erklärt", so Thomas Völklein, verantwortlich für den Geschäftsbereich portamundi internetsolutions.
"Um möglichst rasch möglichst viele Händler, Hersteller und Endkunden einzubinden, vernetzen wir On- und Offline Maßnahmen zu einer ganzheitlichen Gesamtstrategie", erklärt Thomas Boenisch, Geschäftsführer des Bereichs corporate communications bei portamundi. "Als nächstes begleiten wir die Präsentation der Handelsplattform auf der Hannover Messe mit einer medienübergreifenden Informationskampagne."
Ralf Kiermaier, Vorstandsvorsitzender der twin-gears AG, weiß, wie wichtig es ist, die Unternehmen nicht zu überfordern: "Die Nutzer werden dort abgeholt wo sie stehen. Schritt für Schritt soll die Plattform gemeinsam mit Kunden und Partnern weiterentwickelt werden, die das Tempo und den Kurs mitbestimmen." Deswegen regelt ein Rahmenvertrag die kontinuierliche Kommunikationsberatung durch portamundi. Mit einem Kommunikationskonzept aus einem Guss stellt portamundi sicher, dass diese Botschaft bei den Zielgruppen auch ankommt.
Weitere Informationen:
portamundi GmbH & Co. KG
Gunda Hagg
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg
fon 09 11/ 27 23-2 35
fax 09 11/ 27 23-2 22
gunda.hagg@portamundi.de
www.portamundi.de
twin-gears AG
Ralf Kiermaier
Industriering 7
63868 Großwallstadt
fon 0 60 22/ 26 25 40
fax 0 60 22/ 26 25 41
info@twin-gears.com
www.twin-gears.com
Pressekontakt:
mon.de
Karin Heinzler
Pretzfelder Str. 15
90425 Nürnberg
Tel:
Fax:
karin.heinzler@mon.de
http://www.mon.de
- portamundi realisiert Intranetlösung und Multimedia-CD für die adidas-Salomon AG [19.04.2001, 11 Uhr]
- portamundi realisiert den neuen Webauftritt des Evangelischen Siedlungswerks [11.04.2001, 12 Uhr]
- portamundi realisiert Kommunikationsstrategie für twin-gears [04.04.2001, 19 Uhr]
- Von Archimedes bis Zeus: portamundi realisiert wasistwas.de [16.02.2000, 00 Uhr]
- Rheumakids: Sprung ins Netz mit portamundi [16.02.2000, 00 Uhr]
- portamundi relauncht Rummelsberger Online [16.02.2000, 00 Uhr]
- portamundi launcht rheumakids.de – die Info-Website der Kinder-Rheumastiftung [16.02.2000, 00 Uhr]
- portamundi gewinnt Online-Etat der Siemens NDT GmbH & Co. KG [16.02.2000, 00 Uhr]
- Internet-Agentur portamundi startet am 15. Februar 2000 [16.02.2000, 00 Uhr]
- Gutenberg meets Internet: wasistwas.de bringt die Marke in Schwung [16.02.2000, 00 Uhr]