friendlyway: Sprechende Kundenwerbung für Gräfe und Unzer

17.02.2000, 00 Uhr - friendlyway AG



friendlyway: Sprechende Kundenwerbung für Gräfe und Unzer

(iBOT) Sprechende Displays empfehlen Neuveröffentlichungen

Auf der diesjährigen CeBIT stellen friendlyway und der Gräfe und Unzer Verlag, München ein sprechendes Werbedisplay für die Bestseller-Reihe „Basic Cooking“ vor (Halle 8 Stand A35). Das auf der Basis der von friendlyway entwickelten friend@call Technologie erstellte Werbedisplay wird akustische Informationen als MP3-Files aus dem Internet abrufen und dem Kunden damit eine Empfehlung für Neuerscheinungen aussprechen.

Weltweit ist der klassische Handel intensiv in die Umsetzung von E-Commerce Strategien eingetreten. Die Übernahme des traditionellen Medienhauses Time Warner durch das Internetunternehmen AOL hat die Branche alarmiert. Mit der Integration von Internetanwendungen im Handel sollen die bestehenden Wettbewerbsvorteile des Handels (bspw: bekannte Marke, bestehende Logistik, ...) mit den Vorteilen des Internet (bspw: hohe Produktauswahl, Bestellmöglichkeit von zuhause aus,... ) verbunden werden. Dabei sollen jedoch die lokalen Handelshäuser durch das Internet nicht umgangen, sondern eingebunden werden. Hierzu ist es erforderlich die Möglichkeiten der Internet- und E-Commerce-Angebote in den lokalen Geschäften aufzuzeigen.

friendlyway bringt Internet- und E-Commerce-Angebote an öffentliche hochfrequentierte Standorte wie Handelsgeschäfte, Rathäuser, Universitäten, Krankenhäuser und damit zu den Kunden.

friendlyway plant den Gang an den Neuen Markt. Besuchen Sie uns auf der CeBIT Halle 8 Stand A35 oder unter http://www.friendlyway.com.

Pressekontakt:
Andreas Stütz,
friendlyway AG, Münchnerstr. 12-16, 85774 Unterföhring
Tel.: ++ 49 (0) 89 95 97 91 55, Fax: ++ 49 (0) 89 95 97 91 40
E-Mail: mailto:andreas.stuetz@friendlyway.com, Internet: http://www.friendlyway.com