friendlyway und SpotMagic bringen interaktives Kundenfernsehen in den Handel
17.02.2000, 00 Uhr - friendlyway AG
(press1: iBOT) - Wie die friendlyway AG und SpotMagic mitteilten, kooperieren die beiden Unternehmen fortan, um interaktives Kundenfernsehen auch an den Internetstationen friend@public im Handel zu ermöglichen. Die Allianz wird Kunden künftig die interaktive Information über Produkte und Dienste in hoher Videoqualität ermöglichen, unter Einbindung des "Rückkanals" Internet.
friendlyway hat sich im Markt für Kundenkommunikationslösungen im Handel bereits eine führende Position erarbeitet. SpotMagic entwickelte eine Technologie mit der verschiedene Medien wie Fernsehen, Internet und digitale Videodarstellung verschmelzen und interaktive Anwendungen auf einfachste Weise entwickelt werden können.
Der erste Einsatz der zusammengeführten Technologien wird auf friend@public Internetstationen erfolgen. Die Technologie ermöglicht jedoch auch den Einsatz auf mobilen Empfängern und stationärer PCs.
Zielsetzung dieser Kooperation ist es, Kunden zum Zeitpunkt und am Ort ihrer Kaufentscheidung im Handel entscheidungsrelevante Informationen in höchster Qualität anzubieten. Mit den friend@public Systemen wird der Handel auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden und seine individuellen Fragestellungen besser eingehen können. Gefragt ist nicht mehr das passive Endlosvideo sondern gezielt angesteuerte Produktinformation.
Gemäß der strategischen Vereinbarung, wird friendlyway zukünftig weltweit exklusiv den SpotTuner, also die Empfangssoftware für interaktive Kundeninformationen, auf die friend@public Internetstationen aufspielen.
"Die Mission von friendlyway ist es, Technologienutzung einfach zu machen", sagte Andreas Stütz Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der friendlyway AG. "Durch die Partnerschaft mit SpotMagic werden wir in der Lage sein, auf einfache Weise Anwendungen für die mediale Kundenansprache zu entwickeln. Wir werden Unternehmen damit in die Lage versetzen, Ihr Geschäft erfolgreicher zu machen, in dem wir jegliche Form digitaler Informationen zu den Endkunden zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort bringen können."
"In dem wir uns mit friendlyway verbünden können wir "rich media" direkt an öffentliche Standorte bringen. Damit können wir den Handel in die Lage versetzen den Kunden auf intelligente Weise zum richtigen Zeitpunkt zu informieren. Damit können Anwender während ihrem Einkauf interaktive Informationen aus dem Internet in Abhängigkeit zum laufenden Radio- oder Fernsehprogramm empfangen", sagte John Armstrong Vorstandsvorsitzender von SpotMagic.
Über friendlyway AG
Die friendlyway AG, München, entwickelt und vermarktet Produkte, Dienstleistungen und intelligente Lösungskonzepte zur freundlichen Kundenkommunikation. Damit ermöglicht friendlyway Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken, Freizeit, Medien und anderen Branchen die Kommunikation mit den Endkunden über das Internet in den Filialen.
Zu den friendlyway Kunden gehören Bertelsmann, DaimlerChrysler, Dresdner Bank, e-Sixt, Excite@Home, Texaco und viele mehr.
Das Unternehmen vermarktet seine Produkte und Dienstleistungen weltweit und verfügt über Standorte in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Eröffnung eines weiteren Standortes in Singapur ist geplant.
Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.friendlyway.de.
Über SpotMagic
SpotMagic, San Francisco in Kalifornien, entwickelt anspruchsvolle Konvergenztechnologien die einen deutlichen Fortschritt in den Bereichen Funktionalität, Qualität der Präsentation, Skalierbarkeit und Anwenderfreundlichkeit ermöglichen.
Die Technologie wurde als weltweite Standardkomponente für fortschrittliche mediale Abspielgeräte entwickelt. Der Gründer des Unternehmens SpotMagic, John Armstrong, hatte zuvor bereits das Unternehmen DG Systems (DGIT) gegründet.
Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.spotmagic.com/.
Kontakt
friendlyway AG
Andreas Stuetz (++49 (0 89) 95 97 91 55)
andreas.stuetz@friendlyway.com
friendlyway, Inc.
Michelle Nsairy
michelle.nsairy@friendlyway.com
SpotMagic
Jill Benjamin Ritchie, 00 1 (415) 403-7377
jill@spotmagic.com
Pressekontakt:
friendlyway AG
Andreas Stütz
Münchnerstr. 12-16
85774 Unterföhring
Tel:
Fax:
andreas.stuetz@friendlyway.com
http://www.friendlyway.de
- Gratis Sicherheit fürs Internet, der friendlyway secure browser! [28.02.2004, 10 Uhr]
- Jetzt wird’s Frühling: friendlyway bietet Designer-Minis! [17.02.2004, 10 Uhr]
- Frisch auf den Tisch – der leuchtende friendlyway counter! [19.11.2003, 10 Uhr]
- friendlyway: Hauswände werden intelligent! [29.09.2003, 15 Uhr]
- Media Cityreport 2004 für Entscheider erscheint im Dezember [04.09.2003, 13 Uhr]
- friendlyway: Das erste „Grüß Gott“ kommt aus der Säule! [14.08.2003, 14 Uhr]
- Internetworld 2002: "Spielberg spielen - per Knopfdruck!" [25.04.2002, 08 Uhr]
- Internetworld 2002: "Multimedia-Automat im Designerkostüm" [25.04.2002, 08 Uhr]
- Internetworld 2002: "Mit Gruß und Kuss für Julius - die Videomail" [25.04.2002, 08 Uhr]
- Internetworld 2002: "Der erste künstliche Bankberater!" [25.04.2002, 08 Uhr]