WEB.DE Anwender um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gestiegen/ Ergebnisse der 5. Befragungswelle des Onlinemonitors von der GfK veröffentlicht

19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG



WEB.DE Anwender um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gestiegen/ Ergebnisse der 5. Befragungswelle des Onlinemonitors von der GfK veröffentlicht

Karlsruhe, 23. Februar 2000. (iBOT) WEB.DE, eines der führenden Internet-Portale in Deutschland, hat in der 5. Untersuchungswelle des GfK Online Monitors die Nutzerzahlen von Sommer 1999 bis Winter 1999/2000 um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gesteigert.

”Mit dem Zugewinn von 1,1 Millionen WEB.DE Nutzern in der zweiten Jahreshälfte 1999 sind wir sehr zufrieden. Unser Wachstum hat sich weiter beschleunigt. Während wir im ersten Halbjahr 1999 noch um insgesamt 400.000 neue Anwender gewachsen sind, hat sich das Wachstum von WEB.DE mit 1,1 Millionen Anwender fast verdreifacht.” so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.

GfK-Studie (Zeitraum): WEB.DE-Anwender absolut (Wachstum) relatives Wachstum

3. Welle (Winter 98/99): 2,0 Mio.
4. Welle (Sommer 99): 2,4 Mio. (+0,4 Mio.) +20%
5. Welle (Winter 99/00): 3,5 Mio. (+1,1 Mio.) +46%

Über die GfK Studie:
Die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg erhebt im halbjährlichen Rhythmus den GfK Online Monitor, der in der 5. Untersuchungswelle veröffentlicht worden ist. Mit der Erhebung soll die Dynamik des Internet-Marktes in Deutschland abgebildet werden. Dabei wurde eine repräsentative Stichprobe mit n = 8.019 Interviews in einem Zeitraum vom 15. November 1999 bis 30. Januar 2000 erhoben. Die Grundgesamtheit der Untersuchung bilden alle Personen zwischen 14 und 69 Jahren in Privathaushalten mit Telefonanschluß in Deutschland. Die Auswertung über Anwender des Portals WEB.DE bezieht sich auf die Frage, mit welcher Such- bzw. Navigationshilfe in den vergangenen drei Monaten gearbeitet wurde.

Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet dem Anwender alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. WEB.DE enthält ein Verzeichnis von über 240.000 redaktionell bearbeiteten Internet-Angeboten, die von der Redaktion in mehr als 27.000 thematischen Bereichen einsortiert wurden. Zusätzlich steht eine Hilfe für die weltweite Suche im Internet zur Verfügung. Durch diese Kombination bietet WEB.DE eine einzigartige Qualität bei der Suche im Internet. Für die Kommunikation bietet WEB.DE den webbasierten E-Mail-Dienst FreeMail an. WEB.DE FreeMail stellt jedem Internet-Anwender eine kostenlose, lebenslang und weltweit gültige E-Mail-Adresse zur Verfügung und gibt ihm die Möglichkeit, kostenlos Faxe und Kurzmitteilungen zu versenden. WEB.DE Seite1 ist der Nachrichtenservice von WEB.DE. Nachrichten bei Seite1 bedeutet eine 24h-Berichterstattung, ein umfassendes Angebot an Pressefotos, ein Nachrichtenarchiv und ein automatischer E-Mail-Reporter. Die beiden Community Service-Dienste WEB.DE ChatSet und WEB.DE NetNews lassen Internet-Anwender mit Menschen rund um die ganze Welt kommunizieren. Entweder innerhalb der schwarzen Bretter (NetNews) oder im direkten Gespräch (ChatSet) per Tastatur. Weitere Dienste bei WEB.DE sind eine europaweite Routenplanung, das aktuelle Wetter, der tägliche Comic, ein Surfguide mit Coolspots und kommentierten Sammlungen von Internet-Adressen zu aktuellen Themen, ein Verzeichnis von Versandhauskatalogen, die WebRolle, der Online-Dienst für die werbetreibende Wirtschaft, und das WEB.DE TrustCenter, dass das Versenden verschlüsselter E-Mails für jede beliebige E-Mail-Adresse ermöglicht.

Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) ist ein Service der WEB.DE AG, Karlsruhe. Die WEB.DE AG (http://webde-ag.de) ist seit Februar 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer 529 650 gelistet.

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