WEB.DE nach Wachstumsschub im Januar auch im Februar deutlich gewachsen
19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG
WEB.DE nach Wachstumsschub im Januar auch im Februar deutlich gewachsen
Karlsruhe, 13. März 2000 (iBOT). WEB.DE, eines der führenden Internet-Portale in Deutschland, hat sein dynamisches Wachstum auch im Februar fortgesetzt. Die registrierten Anwender stiegen im Februar um 228.548 auf 647.367. Täglich haben sich somit rund 7800 Personen für die kostenlosen Dienste von WEB.DE registrieren lassen.
Auch die Zahl der Seitenabrufe (PageViews) stieg deutlich auf fast 80 Millionen. Auf Tagesbasis bedeutet dies rund 2,75 Millionen Seitenabrufe im Februar gegenüber 1,8 Millionen täglichen Abrufen noch einen Monat zuvor. Die Besuche (Visits) stiegen im Februar um rund 5 Millionen auf 19 Millionen und liegen deutlich über dem Wachstumsniveau der letzten Jahreshälfte 1999. Alle drei Indikatoren lagen im Zeitraum von Juli bis Dezember 1999 noch bei rund bei rund 20% monatlich. Der deutliche Zuwachs in 2000 (monatlich über 40%) liegt neben der Publizität durch den Börsengang vor allem in der konsequent verfolgten Produkt- und Marketing-Offensive.
Die Kennzahlen:
Besuche (Visits): 13,6 Mio. (Januar 2000), 19,0 Mio. (Februar 2000) + 39,7 %
Seitenabrufe (PageViews): 55,6 Mio.(Januar 2000), 79,8 Mio. (Februar 2000) + 43,5 %
Registrierte Anwender: 418.819 (Januar 2000), 647.367 (Februar 2000) + 54,6 %
Nach mehreren neuen Diensten im Januar, hat WEB.DE als Innovation des Monats Februar den kostenlosen E-Mail Dienst FreeMail zum Unified Messaging Service ausgebaut. Registrierte Anwender haben nun unter anderem die Möglichkeit kostenlos Faxe und SMS-Nachrichten zu versenden, aber auch auf dem FreeMail Konto zu empfangen. FreeMail bietet die Möglichkeit das E-Mail Konto als kostenlosen Anrufbeantworter zu nutzen. POP3 und der SMTP-Zugang ermöglichen es FreeMail-Nutzern E-Mails auch Offline zu bearbeiten und von anderen E-Mail Konten einzusammeln. Weitere Innovation im Produktportfolio ist das WAP-Portal von WEB.DE, das viele nützliche Services, wie Routenplanung auf Street-to-Street-level, den E-Mail Dienst FreeMail, aber auch aktuelle Nachrichten der Seite1 und vieles mehr bietet. Das Verzeichnis „Best of WAP“ vereinfacht die Navigation in der mobilen Internetwelt deutlich.
Im Bereich eCommerce wurde die Partnerschaft mit Offerto abgeschlossen. Das Online-Auktionshaus Offerto.com GmbH, Regensburg, ist ab sofort E-Commerce-Partner des Internet-Portals WEB.DE. „Ein Anwender, der im WEB.DE-Katalog das Stichwort `Notebook‘ eingibt, kann von der Suchergebnisseite sofort durch das Anklicken eines Links in die entsprechende Offerto-Notebook-Auktion einsteigen“, erklärt WEB.DE – Business – Development - Vorstand Matthias Hornberger.
Für Hornberger ist dies eine „zukunftsweisende Form der Kooperation von Internet-Portalen und elektronischen Handelsplätzen“. WEB.DE strebe in nächster Zeit weitere solcher Partnerschaften an.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet dem Anwender alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. WEB.DE enthält ein Verzeichnis von über 240.000 redaktionell bearbeiteten Internet-Angeboten, die von der Redaktion in mehr als 27.000 thematischen Bereichen einsortiert wurden. Zusätzlich steht eine Hilfe für die weltweite Suche im Internet zur Verfügung. Durch diese Kombination bietet WEB.DE eine einzigartige Qualität bei der Suche im Internet. Für die Kommunikation bietet WEB.DE den webbasierten E-Mail-Dienst FreeMail an. WEB.DE FreeMail stellt jedem Internet-Anwender eine kostenlose, lebenslang und weltweit gültige E-Mail-Adresse zur Verfügung. WEB.DE Seite1 ist der Nachrichtenservice von WEB.DE. Nachrichten bei Seite1 bedeutet eine 24h-Berichterstattung, ein umfassendes Angebot an Pressefotos, ein Nachrichtenarchiv und ein automatischer E-Mail-Reporter. Die beiden Community Service-Dienste WEB.DE ChatSet und WEB.DE NetNews lassen Internet-Anwender mit Menschen rund um die ganze Welt kommunizieren. Entweder innerhalb der schwarzen Bretter (NetNews) oder im direkten Gespräch (ChatSet) per Tastatur.
Weitere Dienste bei WEB.DE sind eine europaweite Routenplanung, das aktuelle Wetter, der tägliche Comic, ein Surfguide mit Coolspots und kommentierten Sammlungen von Internet-Adressen zu aktuellen Themen, ein Verzeichnis von Versandhauskatalogen, die WebRolle, der Online-Dienst für die werbetreibende Wirtschaft, und das WEB.DE TrustCenter, dass das Versenden verschlüsselter E-Mails für jede beliebige E-Mail-Adresse ermöglicht.
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) ist ein Service der WEB.DE AG, Karlsruhe.
Infos bitte unter: INTERNET-ADRESSE
WEB.DE: http://web.de
WEITERE INFOS
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations,
E-Mail: mailto:rb@webde-ag.de
Amalienbadstrasse 41, 76227 Karlsruhe
Telefax 07 21/9 43 29-22, Telefon 07 21/9 43 29-260
Pressekontakt:
WEB.DE AG
Eva Vennemann
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel: 0721 / 94329 - 5350
Fax: 0721 / 94329 2929
ev@webde-ag.de
http://web.de
- Schneller ans Ziel beim Online-Kauf mit der Produktsuchmaschine von WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]
- Mobilfunk- und Flatraterechner jetzt bei WEB.DE Telefontarife [19.02.2000, 00 Uhr]
- Mehr Gewinnchancen beim MillionenKlick von WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]
- Kultkünstler zeichnen täglich für WEB.DE Comix [19.02.2000, 00 Uhr]
- Immer am günstigsten im Netz mit voller Kostenkontrolle [19.02.2000, 00 Uhr]
- Gratis MP3 Musik bei WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]
- Gamia von WEB.DE - das Spielemagazin im Internet [19.02.2000, 00 Uhr]
- Focus Money blamiert sich durch falsche Vorwürfe gegen die WEB.DE AG [19.02.2000, 00 Uhr]
- Ergebnisse der 6. Befragungswelle des Online-Monitors der GfK veröffentlicht [19.02.2000, 00 Uhr]
- Dienstleistungsvermittlung bei WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]