WEB.DE wächst weiter enorm bei Internet-Kennzahlen
19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG
WEB.DE wächst weiter enorm bei Internet-Kennzahlen
MMXI: WEB.DE überholt T-Online.de bei aufgerufenen Seiten (Gross Unique Pages)
Karlsruhe, den 13. Juni 2000. (iBOT) Laut der jüngsten Erhebung von MMXI Europe (Digital Media Audience Ratings, April 2000) haben Internet-Nutzer im April 2000 erstmals mehr Seiten von WEB.DE (59,997 Mio. Seiten) als von T-Online.de (56,380 Mio. Seiten) aufgerufen. Damit ist WEB.DE seinem Ziel, beliebtestes Portal in Deutschland zu werden, einen Schritt näher gekommen.
„Besonders stolz sind wir in diesem Zusammenhang darauf, auch die führende Position bei der Nutzungsdauer (Stickiness) übernommen zu haben.“ sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Experten sehen die Stickiness als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Generierung von Werbeumsätzen und maßgebliche Voraussetzung für eCommerce-Umsätze. Eine hohe Nutzungsdauer ist Qualitätsausdruck der angebotenen Inhalte und Dienste von Internet-Portalen. Der hohe Stickiness-Wert steigert die Attraktivität von WEB.DE als Werbe- und eCommerce-Partner nachhaltig.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.
Die WEB.DE AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und Online-Diensten, die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender Kundenbindung konfrontiert sind, kalkuliert in seinem Business-Plan mit Bruttomargen von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 280.000 Einträgen, sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail (http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere
E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,2 Mio. Personen den FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 7.800 neue Anwender dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer WKN 529650 gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, Amalienbadstrasse 41, 76227 Karlsruhe, Tel. 0721 / 94329-260, Fax 0721 / 94329-22, E-Mail: rb@webde-ag.de
Internet-Adressen:
WEB.DE:
http://web.de
WEB.DE AG:
http://webde-ag.de
WAP:
http://wap.web.de
Pressekontakt:
WEB.DE AG
Eva Vennemann
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel: 0721 / 94329 - 5350
Fax: 0721 / 94329 2929
ev@webde-ag.de
http://web.de
- Zwei GigaByte Speicherplatz für WEB.DE Kunden [02.07.2004, 12 Uhr]
- FreeMail 5.4 Video-Mail [08.06.2004, 14 Uhr]
- Com.Win 2.3 Instant Messenger: Erreichbarkeit auf einen Blick und Kommunikation in Echtzeit [28.05.2004, 11 Uhr]
- Sicherheit - bei WEB.DE kein Luxus sondern Standard [31.07.2002, 14 Uhr]
- Echtzeit-Informationen aus dem Rechenzentrum [31.07.2002, 11 Uhr]
- WEB.DE MyPage: Die persönliche Kommunikationsseite im Internet [09.07.2002, 12 Uhr]
- WEB.DE startet digitalen Club [27.11.2001, 16 Uhr]
- 01212 Wunschrufnummer bei WEB.DE FreeMail [16.07.2001, 18 Uhr]
- WEB.DE führt eigenes Billing-System ein [05.07.2001, 18 Uhr]
- Siege of Avalon Teil IV bei WEB.DE zum Downloaden [22.06.2001, 18 Uhr]