WEB.BE schließt umfangreiche eCommerce-Vereinbarung der Deutsche Bank Beteiligung paybox.net AG

19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG


WEB.BE schließt umfangreiche eCommerce-Vereinbarung der Deutsche Bank Beteiligung paybox.net AG

Karlsruhe, Wiesbaden 23. Juni 2000. (iBOT) Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE, einem der führenden Internet-Angebote in Deutschland, schließt mit der paybox.net AG, Wiesbaden, eine Beteiligung der Deutschen Bank AG, die bislang größte eCommerce-Vereinbarung ihrer Firmengeschichte ab. Im Rahmen dieser Vereinbarung integriert WEB.DE die neue Handyzahlungsmethode paybox in das Internet-Portal WEB.DE.

WEB.DE bietet in Kürze unter der Internet-Adresse http://paybox.web.de die sichere Abwicklung des Zahlungsverkehrs für eCommerce-Bestellungen per Mobiltelefon an. Zudem plant WEB.DE paybox als Zahlungsmethode in ihre eigene eCommerce-Plattform zu integrieren, die im Herbst vorgestellt werden soll.

Durch die Integration der innovativen Zahlungsmethode in WEB.DE erreicht die paybox.net AG mit ihrem Produkt über 4 Millionen WEB.DE-Anwender und 1,4 Millionen registrierte Kunden von WEB.DE.

Mit dieser Vereinbarung hat die WEB.DE AG ihre Reichweiten-Vermarktungsstrategie gestartet. Tatsächlich sind die meisten eCommerce-Unternehmen solide durchfinanziert, doch fehlt es an Marktreichweite für erfolgreiches Internet-Business. Diesen Gesellschaften bietet WEB.DE als eines der führenden Internet-Angebote in Deutschland nachhaltige Reichweiten. Dieser wichtige Schritt ist ein neue, zusätzliche und nachhaltige Einnahmequelle für die WEB.DE AG: Im Gegensatz zum exponentiell wachsenden, aber limitierten Markt für Bannerwerbung, sieht WEB.DE ein nahezu unbegrenztes Umsatz- Potenzial für die kommerzielle Vermarktung von Reichweiten.


Über WEB.DE

Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. Die WEB.DE AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und Online-Diensten, die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender Kundenbindung konfrontiert sind, kalkuliert in ihrem Business-Plan mit Bruttomargen von rund 80%.

Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 290.000 Einträgen, sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail (http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche Kommunikationsplattform, die ihm unter anderem sichere E-Mails, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,3 Mio. Personen den FreeMail-Service von WEB.DE, und täglich kommen rund 8000 neue Anwender dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer WKN 529650 gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.