WEB.DE erweitert eCommerce Aktivitäten – Partnerschaft mit mehr als 30 Unternehmen
19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG
WEB.DE erweitert eCommerce Aktivitäten – Partnerschaft mit mehr als 30 Unternehmen
(iBOT) Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE und Anbieterin von E-Mail und Kommunikations-Dienstleistungen, ist im Zuge ihrer angekündigten eCommerce-Strategie Partnerschaften mit über 30 Unternehmen eingegangen. Der neu gestartete Dienst WEB.DE ShoppingGuide
bietet ab sofort den Partnerunternehmen, wie z.B. Otto, Neckermann, D2 Mannesmann, Lufthansa, myToys.de und Beate Uhse einen direkten Zugang zu den über 4 Millionen WEB.DE-Anwendern und 1,5 Millionen registrierten Kunden von WEB.DE.
Für die zukünftigen Jahre ergeben sich für die WEB.DE AG erhebliche, zusätzliche Umsatzpotenziale. Für das laufende Geschäftsjahr ist mit einem zusätzlichen Rohertrag von ca. einer Million DM zu rechnen.
Für die WEB.DE AG bedeuten die Partnerschaften eine nachhaltige Stärkung der eCommerce Basis innerhalb des WEB.DE Portals. Der neue Dienst unterstreicht erneut den Ansatz des WEB.DE Teams, zusätzlich zu den schon vorhandenen, regelmäßig neue Umsatzquellen mit hohem Gewinn-Potenzial zu erschließen.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0,
fax. 0721-94 329 22, E-Mail: mailto:investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de, http://web.de; http://shopping.web.de
Pressekontakt:
WEB.DE AG
Eva Vennemann
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel: 0721 / 94329 - 5350
Fax: 0721 / 94329 2929
ev@webde-ag.de
http://web.de
- Schneller ans Ziel beim Online-Kauf mit der Produktsuchmaschine von WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]
- Mobilfunk- und Flatraterechner jetzt bei WEB.DE Telefontarife [19.02.2000, 00 Uhr]
- Mehr Gewinnchancen beim MillionenKlick von WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]
- Kultkünstler zeichnen täglich für WEB.DE Comix [19.02.2000, 00 Uhr]
- Immer am günstigsten im Netz mit voller Kostenkontrolle [19.02.2000, 00 Uhr]
- Gratis MP3 Musik bei WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]
- Gamia von WEB.DE - das Spielemagazin im Internet [19.02.2000, 00 Uhr]
- Focus Money blamiert sich durch falsche Vorwürfe gegen die WEB.DE AG [19.02.2000, 00 Uhr]
- Ergebnisse der 6. Befragungswelle des Online-Monitors der GfK veröffentlicht [19.02.2000, 00 Uhr]
- Dienstleistungsvermittlung bei WEB.DE [19.02.2000, 00 Uhr]