WEB.DE kooperiert mit Car-Audio Hersteller Becker
19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG
Vom Autoradio ins Internet – mit WEB.DE
WEB.DE kooperiert mit Car-Audio Hersteller Becker
Karlsruhe, den 13. September 2000. (press1: IBOT) - Autofahrern eröffnet sich auf Autobahnen und Landstraßen eine neue Dimension der Kommunikation: Das Autoradio als Zugang zu verschiedenen Internetdiensten ist keine Zukunftsmusik mehr. Unterwegs über Internet eine E-Mail senden und empfangen oder persönliche SMS-Nachrichten sowie den Straßenzustandsbericht abrufen zu können, wird mit WEB.DE und dem neuen Becker Online Pro zu einem selbstverständlichen Service.
Die WEB.DE AG, Betreiberin des Internetportals WEB.DE, eines der führenden Online-Angebote in Deutschland, kooperiert ab sofort mit dem Marktführer Becker, Karlsbad, einer Tochtergesellschaft der Harman International Industries Inc., Northridge (USA).
Durch die Kooperation werden künftig exclusiv die Internetservices von WEB.DE in der Online Pro Autoradio/Navigations-Serie von Becker angeboten, teilt das Unternehmen mit. Hierzu gehören WEB- und WAP-Angebote wie beispielsweise Nachrichten- und Sport-dienste, Verkehrsservice und Wetterdienst. Als pfiffiges Extra wird das Online Pro mit einem E-Mail - Button ausgestattet sein, der den Benutzer auf Knopfdruck mit seinem Postfach bei WEB.DE verbindet.
Erstmalig wird es im Rahmen der Kooperation möglich sein, von dem PC aus die Konfiguration des Autoradios vorzunehmen. Hierbei können beispielsweise die Tastenbelegung oder auch die vollständige Routenplanung auf dem PC vorgenommen und über das Internet an das Autoradio gesendet werden.
"Durch die Kooperation mit Becker erweitert WEB.DE sein Kundenpotenzial mit dem Automobilbereich um eine wesentliche, neue Zielgruppe”, sagt Matthias Hornberger, Vorstand Business Development der WEB.DE AG. "Dies erlaubt beiden Unternehmen, den Innovationsvorsprung gegenüber unseren Mitbewerbern nochmals auszubauen”, ergänzt Dr. Erich Geiger, Chief Technology Officer von Harman International und Chief Executive Officer von Becker.
Die mobilen Angebote von WEB.DE bieten neben dem E-Mail Dienst FreeMail einen deutlichen Zusatznutzen, der durch die weiterführenden WEB.DE Angebote wie Routenplanung, Stau und Baustellen den mobilen Bereich abrundet. Für WEB.DE ergibt sich somit mittelfristig ein nachhaltiges, zusätzliches Reichweitenpotenzial.
Über die Becker GmbH
Die Becker GmbH ist ein Tochterunternehmen der amerikanischen Harman International Industries Inc. (Washington). Mit seinen technischen Innovationen in der Fahrzeug-Navigation, Telematic- und digitalen TV-Tuner-Technologie, anspruchsvollem benutzerfreundlichem Design sowie seiner zukunftsweisenden Produktionstechnologie genießt Becker Weltruf bei der Automobilindustrie und im Nachrüstmarkt. Das Online Pro ist ein Infotainmentsystem mit Doppeltuner, MP3 Player, Navigation und GSM Triband Technologie, dessen Einführung für März 2001 geplant ist.
Über die WEB.DE AG
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 320.000 Einträgen, sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail (http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kos-tenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland nutzen derzeit rund 1,9 Mio. Personen den FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 8.000 neue Anwender dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter (http://webde-ag.de/wachstum) abrufbar.
INTERNET-ADRESSE
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter http://web.de/Presse
Bildmaterial schicken wir Ihnen auf Anforderung gerne zu.
KONTAKT-ADRESSE
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-260
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail: rb@webde-ag.de
Pressekontakt:
WEB.DE AG
Eva Vennemann
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel: 0721 / 94329 - 5350
Fax: 0721 / 94329 2929
ev@webde-ag.de
http://web.de
- Der WEB.DE Adventskalender [19.02.2000, 00 Uhr]
- WEB.DE nutzt für den Börsengang die Internet-Plattform more-IPO.de [01.12.1999, 00 Uhr]
- WEB.DE mit erstem Kurs von 65 Euro [01.12.1999, 00 Uhr]
- WEB.DE mit der täglichen Millionenchance - 365 Tage im Jahr [01.12.1999, 00 Uhr]
- Täglich tippen Zehntausende beim WEB.DE MillionenKlick [01.12.1999, 00 Uhr]
- Robert Gratzl neuer Finanzvorstand der WEB.DE AG [01.12.1999, 00 Uhr]
- Börsengang der WEB.DE AG an den "Neuen Markt" am 17. Februar 2000 [01.12.1999, 00 Uhr]
- medizinpartner.de ab sofort mit noch mehr Service und höherem Benutzerkomfort [13.11.1999, 00 Uhr]
- Kurzmitteilungen aus dem Internet ans Handy mit WEB.DE [21.10.1999, 00 Uhr]