WEB.DE startet 150 Themenportale

19.02.2000, 00 Uhr - WEB.DE AG

Alles rund um ein Thema auf einen Blick

WEB.DE startet 150 Themenportale

Karlsruhe, 15. Dezember 2000(press1: iBOT) - Ab sofort darf sich WEB.DE zu Recht das Portal der Portale nennen: Denn zu über 150 Themen finden Surfer bei WEB.DE (http://web.de) jetzt ein eigenes Portal. Die Themenauswahl reicht von "Auto & Verkehr" über "Kaufen & Sparen" bis hin zu "Wirtschaft & Finanzen". Jedes Themenportal bietet übersichtlich aktuelle Nachrichten, Online-Services, Chats, Newsgroups, die passenden Rubriken aus dem Verzeichnis und jede Menge Links zum Thema.

Die Themenportale ersparen die mühselige Recherche in den Tiefen des Netzes. So findet ein Surfer zum Beispiel im Portal "Auto & Verkehr" fast alles, was das Internet zum Thema bietet: Aktuelle Nachrichten und Tipps rund um das Autofahren, nützliche Online-Dienste wie den "Routenplaner" oder "Staumelder", "Auto"-Chats und Newsgroups oder wichtige Links zur Homepage von TÜV und ADAC. Praktisch für ganz Eilige: Der Anwender kann hier beispielsweise online einen Flug mit dem dazugehörigen Mietwagen buchen und auch gleich prüfen, wo er günstig tanken kann.

Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist die Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 5,4 Millionen Nutzern und einer Reichweite von 30 Prozent zu den führenden deutschen Internetangeboten zählt. Mit rund 30 Diensten und Services bietet WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote und unterhält den größten deutschen Internetkatalog mit über 340.000 indizierten Startseiten. Der Unified Communication Dienst WEB.DE FreeMail wird derzeit von über 2,6 Millionen Personen genutzt und wurde schon 15 Mal zum Testsieger gewählt. Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

INTERNET-ADRESSE
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
WEB.DE: http://web.de

Bitte beachten Sie, bei der Nennung von Unter-URLs immer die Schreibweise http://xyz.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise www.xyz.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!

PRESSE-SERVICE
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––