Internet-Poweruser-Studie jetzt verfügbar
23.02.2000, 00 Uhr - HighText Verlag
Internet-Poweruser-Studie jetzt verfügbar
(iBOT) Jetzt im Onlineshop von HighText iBusiness verfügbar ist die 'naked eye Poweruser Studie'.
Die naked eye GmbH Berlin hatte zum Abschluß ihres Angebots „Internetsommer die bundesweit größte, wissenschaftlich durchgeführte Untersuchung zum Nutzungsverhalten von Powerusern in Deutschland durchgeführt: Über 6 300 Kunden des Internetsommers wurden online zu ihren Präferenzen im Internet befragt.
Basis und Zielgruppe der Studie waren die Poweruser - also die Nutzer, die über 30 Stunden in der Woche online sind sowohl privat, als auch geschäftlich. Sie wissen mit dem Internet umzugehen, kennen seine Stärken und Schwächen. Sie geben Auskunft über die Zukunft und die Chancen des neuen Mediums: So beschreibt die Studie unter anderem Wege und Möglichkeiten im E-Commerce. Sie zeigt, welche Form der Werbung im Internet akzeptiert und welche abgelehnt wird. Und eine große Anzahl der User, so zeigen die Studienergebnisse, hält das Internet bei Zahlungsverkehr für sicherer als das Telefon.
Für die wissenschaftliche Durchführung der Studie war der renommierte Medienberater Dr. Klaus Goldhammer verantwortlich. Der Berliner Medienwissenschaftler gehört als „Managing Editor“ des ECC (European Communication Council) zu den wichtigsten deutschen Experten auf dem Gebiet der Internetentwicklung.
Die naked eye Poweruser-Studie wird jetzt mit Unterstützung des Deutschen Multimedia Verband (dmmv) als 104-seitiges Paperback veröffentlicht und ist porto- und versandkostenfrei online zu bestellen auf http://www.hightext.de/service/bestellen/?kategorie=dmmv
. Bei Bestellung per E-Mail
oder Fax (089 / 57 83 87-99) wird zusätzlich 10 DM Porto- und Versandkostenpauschale fällig.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltexklusiv vorab: Die April-Files. Grauenvolle Details aus der Twilight-Zone der Newmedia-Industrie [28.03.2002, 13 Uhr]
- HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner [27.03.2002, 16 Uhr]
- Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter [27.03.2002, 15 Uhr]
- Arbomedia ist größter deutscher Newslettervermarkter [27.03.2002, 15 Uhr]
- Deutsche Banken ruinieren Multimedia- und Internet-Wirtschaft [26.02.2002, 17 Uhr]
- Studie: PISA-Schock läßt deutschen ELearning-Markt boomen [05.02.2002, 13 Uhr]
- Newmedia-Produktion: 7,6 Mrd Euro Marktvolumen in 2001 [20.12.2001, 16 Uhr]
- press1 startet mobile Pressefächer [26.11.2001, 10 Uhr]
- Marketingstudie: Dienstleister leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda [13.11.2001, 15 Uhr]
- MILIA 2002: Anmeldefrist verlängert [06.11.2001, 15 Uhr]