WirtschaftsWoche Gründer-Wettbewerb E-conomy 2000
23.02.2000, 00 Uhr - HighText Verlag
WirtschaftsWoche Gründer-Wettbewerb
E-conomy 2000
(iBOT) Der Sieger des Wirtschaftswoche-Wettbewerbs für Internet-Start-Ups erhält einen Preis im Gesamtwert von einer Million Mark.
Zusammen mit ihren hochkarätigen Partnern schreibt die Wirtschaftswoche den Wettbewerb "e-conomy 2000" aus. Gesucht werden wie schon im vergangenen Jahr junge, dynamische Unternehmen, die das Zeug haben, die Wirtschaft des neuen Jahrtausends mitzugestalten und zu verändern. Mutige Innovatoren, die für ihre Ideen einen festen Platz in der vernetzten Ökonomie, der e-conomy, erobern wollen. Gegenüber dem Vorjahr gibt es zwei Neuerungen: Der Preis wird nicht mehr an drei Gründer gehen, dieses Mal wird ein Gründerteam alles gewinnen. Dazu haben dieses Jahr 20 Teams die Chance, einen zweitägigen Workshop mit allen Partnern der Aktion zu gewinnen. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Sie müssen seit mindestens einem halben Jahr existieren und dürfen noch nicht älter als fünf Jahre sein. Die Rechtsform spielt keine Rolle: Zugelassen sind GmbHs und AGs ebenso wie Personengesellschaften oder Freiberufler. Außerdem müssen die Bewerber über eine öffentliche Internet-Adresse verfügen oder bei Business-to-Business-Konzepten ihren Online-Auftritt zumindest durch Screenshots nachweisen. Der Eintrag einer eigenen Domain reicht nicht.
Die Bewerber müssen für alle sieben Jury-Mitglieder jeweils folgende, selbstverfasste Unterlagen einreichen:
- Einen ausführlichen Businessplan von maximal 40 Seiten. Dieser muß umfassen: Die Beschreibung der Geschäftsidee, die Differenzierung des Unternehmens zum Markt und den Wettbewerbern, eine Zielgruppenanalyse sowie ein Marketing-, Personal- und Finanzierungskonzept. Da das Gründerteam von besonderer Bedeutung bei der Auswahl ist, sollten darin ebenfalls Kurzlebensläufe enthalten sein.
- Eine maximal einseitige Kurzdarstellung zur Frage: Was ist die Unternehmensidee?
- Sowie ein Exposé (maximal eine Seite) darüber, welche Visionen die Unternehmer in Zukunft verfolgen.
Die Unterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur im Rahmen des Wettbewerbs verwendet. Unvollständige Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Die sieben Businesspläne und Exposés schicken Bewerber an:
Wirtschaftswoche
Stichwort: e-conomy
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Einsendeschluß ist der 20. Mai 2000. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mehr Information finden Sie unter
http://www.wiwo.de/wwnetzwelt/economy/2000/index.htm
Weiter Informationen:
Christine Kuhlmann
WirtschaftsWoche/DM
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Kasernenstrasse 67
40213 Düsseldorf
Fon 02 11/8 87-27 03
Fax 02 11/8 87-27 00
E-Mail: mailto:c.Kuhlmann@vhb.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Tec:inno GmbH stellt in Berlin zukunftsweisende Assistenzsysteme für e-Business vor [17.08.1999, 00 Uhr]
- Südwestrundfunk auf dem Multimedia Market 1999 in Stuttgart [17.08.1999, 00 Uhr]
- Starke Frauen im Internet [17.08.1999, 00 Uhr]
- SOLYP setzt "ReDesigner" bei Baumüller GmbH ein [17.08.1999, 00 Uhr]
- Shop ohne Namen [Gewinnspiel] [17.08.1999, 00 Uhr]
- Seminar (C)opyright im Internet [17.08.1999, 00 Uhr]
- Pressemitteilung zur Multimedia Market: Weltweites Hotel-Direktbuchungs-System von HRS als Komponente für eigene Produkte [17.08.1999, 00 Uhr]
- Online-Dreiländeriniative erhält europäische Auszeichnung [17.08.1999, 00 Uhr]
- Online-Auktionshaus, spezialisiert auf Antiquitäten und Kunstgegenstände, geht ins Netz [17.08.1999, 00 Uhr]
- Neuerscheinung: dmmv-Guide "Aus- und Weiterbildung für die Multimedia-Branche" [17.08.1999, 00 Uhr]