Persönlicher „Agent“ für IPO-Infos
23.02.2000, 00 Uhr - HighText Verlag
PRESSEMITTEILUNG 00/8
Persönlicher „Agent“ für IPO-Infos
my-more filtert Infos, Daten und News über Neuemissionen
München, 3. Mai 2000 (iBOT) – Zusammen mit einer nie dagewesenen Flut von Neuemissionen bricht eine regelrechte Nachrichtenschwemme über die privaten Kleinanleger herein. Wann soll ich was zeichnen? Wo steht das, was mich interessiert? Wohl dem, der einen Internetanschluss hat: Jetzt hilft „my-more“ auf der IPO-Datenbank von more-IPO.de, Wichtiges vom Belanglosen zu unterscheiden.
So funktioniert´s: ein auf persönliche Bedürfnisse spezifizierter „IPO-Agent“, gestützt auf moderne Datenbank-Technik, sortiert z.B. alle Infos der eigenen Depotbank aus den neuen nachrichtlichen Eingängen des Tages. Oder bereitet die aktuellen Daten eines Emittenten auf, für den sich der jeweilige User interessiert. Der IPO-Agent sortiert auf Wunsch aber auch alle Nachrichten zu den IPOs einer vorher festgelegten Branche. Beispiele:
IPO-Agent, suche
- alle Nachrichten von den Börsengängen bestimmter Kandidaten!
- alle Neuigkeiten von meiner Emissionsbank!
- nach den Top-News in meiner Branche!
„So einfach war es noch nie, den Überblick zu behalten“, sagt Norbert Wenninger, more-IPO-Geschäftsführer, über das neue Feature des IPO-Portals. „Das ermöglicht auch die gewünschte Transparenz und Übersichtlichkeit der Informationen für private User – er kann vorselektieren und sich so gezielt informieren lassen.“
Der Dienst wird nicht nur von privaten Anlegern genutzt, sondern ist auch für Journalisten und Analysten eine wertvolle Recherche-Hilfe. Selbst die Mitarbeiter von Emissionsbanken nutzen die umfangreiche Liste aller IPOs in more-IPO.de und die nützlichen Such- und Nachrichten-Tools.
Für weitere Informationen:
Carmen Dickoré,
Presse-Dienst,
Tel. 089-427 03 100,
Fax 089-427 03 109
eMail mailto:c.dickore@more.de
http://www.more-IPO.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]