Kommunale Medienentwicklung in Baden-Württemberg
23.02.2000, 00 Uhr - HighText Verlag
Kommunale Medienentwicklung in Baden-Württemberg
(iBOT) Digitale Verwaltung, Virtuelle Marktplätze und Telearbeit - in den baden-württembergischen Regionen und Kommunen werden multimediale Anwendungen als Standortvorteil immer wichtiger. Das zeigt auch die hohe Resonanz auf den "regio medi@ tag", der am 13. und 14. Juli in Villingen-Schwenningen stattfindet. Rund 300 Teilnehmer werden sich hier über aktuelle Projekte und Initiativen der Kommunen, sowie über Trends und Perspektiven im Bereich neuer Medien informieren. Das hochkarätige Programm zu der kostenlosen Veranstaltung der MFG Medienentwicklung und des Regionalverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg ist unter www.mfg.de/regiomediatag abrufbar. Anmeldungen sind noch unter medienentwicklung@mfg.de möglich.
"Wir wollen auch die Entwicklung und Etablierung regionaler Projekte und Initiativen vorantreiben", begründet MFG-Geschäftsführer Klaus Haasis das Engagement für die Kommunen. Auf dem Programm des erstmalig stattfindenden "regio medi@ tages" stehen neben Keynotes von Klaus Schrape (Prognos AG), Prof. Helmut Krcmar und Ministerin Gerdi Staiblin zahlreiche Workshops, Praxisbeispiele sowie Fachvorträge rund um die kommunale und regionale Medienentwicklung.
Kontakt:
Anke Sostmann, MFG, Tel. 0711 / 122-2842, E-Mail: mailto:sostmann@mfg.de
Diese Information finden Sie auch im Internet: http://www.mfg.de/presse
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltexklusiv vorab: Die April-Files. Grauenvolle Details aus der Twilight-Zone der Newmedia-Industrie [28.03.2002, 13 Uhr]
- HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner [27.03.2002, 16 Uhr]
- Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter [27.03.2002, 15 Uhr]
- Arbomedia ist größter deutscher Newslettervermarkter [27.03.2002, 15 Uhr]
- Deutsche Banken ruinieren Multimedia- und Internet-Wirtschaft [26.02.2002, 17 Uhr]
- Studie: PISA-Schock läßt deutschen ELearning-Markt boomen [05.02.2002, 13 Uhr]
- Newmedia-Produktion: 7,6 Mrd Euro Marktvolumen in 2001 [20.12.2001, 16 Uhr]
- press1 startet mobile Pressefächer [26.11.2001, 10 Uhr]
- Marketingstudie: Dienstleister leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda [13.11.2001, 15 Uhr]
- MILIA 2002: Anmeldefrist verlängert [06.11.2001, 15 Uhr]