Kommunale Medienentwicklung in Baden-Württemberg
23.02.2000, 00 Uhr - HighText Verlag
Kommunale Medienentwicklung in Baden-Württemberg
(iBOT) Digitale Verwaltung, Virtuelle Marktplätze und Telearbeit - in den baden-württembergischen Regionen und Kommunen werden multimediale Anwendungen als Standortvorteil immer wichtiger. Das zeigt auch die hohe Resonanz auf den "regio medi@ tag", der am 13. und 14. Juli in Villingen-Schwenningen stattfindet. Rund 300 Teilnehmer werden sich hier über aktuelle Projekte und Initiativen der Kommunen, sowie über Trends und Perspektiven im Bereich neuer Medien informieren. Das hochkarätige Programm zu der kostenlosen Veranstaltung der MFG Medienentwicklung und des Regionalverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg ist unter www.mfg.de/regiomediatag abrufbar. Anmeldungen sind noch unter medienentwicklung@mfg.de möglich.
"Wir wollen auch die Entwicklung und Etablierung regionaler Projekte und Initiativen vorantreiben", begründet MFG-Geschäftsführer Klaus Haasis das Engagement für die Kommunen. Auf dem Programm des erstmalig stattfindenden "regio medi@ tages" stehen neben Keynotes von Klaus Schrape (Prognos AG), Prof. Helmut Krcmar und Ministerin Gerdi Staiblin zahlreiche Workshops, Praxisbeispiele sowie Fachvorträge rund um die kommunale und regionale Medienentwicklung.
Kontakt:
Anke Sostmann, MFG, Tel. 0711 / 122-2842, E-Mail: mailto:sostmann@mfg.de
Diese Information finden Sie auch im Internet: http://www.mfg.de/presse
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]