Mischfinanzierter Internetzugang für 1,9 Pfennig
25.02.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
Mischfinanzierter Internetzugang für 1,9 Pfennig
Die Talkline GmbH und Novaville AG kündigen den ersten mischfinanzierten Internetzugang „talknet adweb“ für sensationelle 1,9 Pfennige pro Minute an. Erstmalig wird in Deutschland der Nutzerbeitrag für die Kosten des Internetzugangs durch Werbesubvention drastisch reduziert.
Hannover, 25.02.2000. (iBOT) Anläßlich der CeBIT 2000 geben das Elmshorner Unternehmen Talkline GmbH und die Berliner Novaville AG eine Alternative zu allen bisherigen Internetzugängen in Deutschland bekannt. Der Telekommunikationsanbieter Talkline offeriert diesen Zugang ab dem 15. April zum sensationellen Minutenpreis von 1,9 Pfennigen rund um die Uhr. Dem Nutzer entstehen keinerlei weitere Kosten. Kofinanziert wird diese Preisoffensive durch das im Herbst von der Berliner Novaville AG entwickelte Webwerbesystem „personal ad“.
Bereits ab dem 15. März 2000 können sich alle interessierten Nutzer unter der Webadresse www.talknet.de/adweb anmelden. Der Zugang wird zunächst 100.000 privaten Nutzern angeboten, die das talknet adweb jeden Monat für 15 Stunden nutzen können. talknet adweb basiert auf dem preisgekrönten Internetzugang talknet, welches im großen Providertest der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazines Focus klar als qualitativ herausragender Gesamtsieger hervorging.
Bei Einsatz der personal ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von personal ad ausgetauscht. Das Werbefenster erscheint unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa 5 Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt ist, bestimmt der User mit seinen persönlichen Interessen und seinem soziodemografischen Daten. Weder Beeinträchtigung in der Surf-Geschwindigkeit noch Datenschutzprobleme können mit dem mittlerweile auch in den USA patentierten System auftreten.
„personal ad garantiert damit Werbungstreibenden personalisierte Kampagnen, die nach Regionen und sogar nach Zeitintervallen steuerbar sind.“ so André Sonder, Marketingleiter Novaville AG. „Mit talknet adweb vereinen wir den innovativsten Anbieter von Personalisierungstechnologie zur Informationsverteilung, Novaville, mit der herausragenden technischen Qualität der Internet-Zugangsprodukte von talkline“ so Dr. Markus Wendel, Geschäftsbereichsleiter Internet der Talkline GmbH
300 Wörter
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Novaville AG: email: mailto:presse@novaville.de Tel. 030/29 39 79-0
Zucker: Sabrina Gohlisch mailto:sgohlisch@zucker-kommunikation.de Tel. 030/24 75 87 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Keine Macht den bösen Seiten! [09.08.2001, 17 Uhr]
- Special-Interest Newsletter voll im Trend: Die dooyoo Redaktion launcht Autonews! [06.08.2001, 08 Uhr]
- Mobile Marketing Creative Award 2001 [26.07.2001, 15 Uhr]
- Für Rabatte und Zugaben wird das Handy zum idealen Marketingkanal [10.07.2001, 14 Uhr]
- Nestlé schließt erste Mobile Marketing-Kampagne per Handy erfolgreich ab: Fakten liegen vor. [21.06.2001, 12 Uhr]
- Schnell, schneller, SMS: bedhunter.com bietet jetzt Hotelzimmer per SMS an [18.06.2001, 20 Uhr]
- 12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom [14.06.2001, 17 Uhr]
- Ullstein auch im Internet klarer Marktführer [12.06.2001, 08 Uhr]
- WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy [22.05.2001, 08 Uhr]
- dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde [17.05.2001, 12 Uhr]