Gamez bringt PlayStation 2 nach Europa

16.03.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Größte Gaming-Community Zentraleuropas eröffnet „Playzone“
--------------------------------------------------
Gamez bringt PlayStation 2 nach Europa
==================================================
Ein kleiner Teil der in Japan nur schwer erhältlichen Spielekonsolen ist auf dem Weg nach Europa

Wiesbaden, 24. März 2000 (iBOT)
Lange vor dem Auslieferungsstart der PlayStation 2 in Europa startet Gamez, die größte Gaming-Community Zentraleuropas, eine eigene „Spielzone“ speziell für PS2-Fans. Im umfangreichsten deutschsprachigen Spiele-Netzwerk www.gamez.de gibt es in der „Playzone“ (www.playzone.de) täglich aktuelle Infos und Tipps rund um die neue Power-Konsole von Sony. In Japan ist die PS2-Spielstation mittlerweile mehr als 1 Million mal über den Ladentisch gegangen. Hiesige Fans, die nicht bis zur Deutschland-Premiere warten wollen, können in der Playzone schon heute an das heiß begehrte Stück Gaming-Wahnsinn herankommen. Offenbar ist ein kleiner Teil der in Japan ausgelieferten Geräte auf Exportschiffen nach Europa ausgewandert. Dass es sich dabei um die japanische Variante handelt, und dass Sony schon kleinere Fehler bei den ersten Geräten eingestehen musste, dürfte eingefleischte Fans höchstens am Rande stören.

Sony hat zugesagt, monatlich rund ½ Million PS2-Konsolen auf den Markt zu bringen. Das Vorgängermodell hatte weltweit mehr als 70 Millionen Käufer gefunden. Deutsche Spielefreaks, die über www.gamez.de nicht fündig werden, müssen allerdings noch bis zum Herbst warten. Erst dann wird Sony die PlayStation 2 hierzulande in die Spielwaren-, Computer- und Elektronikläden bringen. Die Geduld wird mit einer deutschen Variante der „Traum-Konsole“ belohnt.

Was hartgesottene Gamer ohnehin schon wissen: Offline-Selbst-Mitnehmen schlägt beim Konsolenkauf jedwede Online-Bestellung. Sonys Website zur Bestellannahme der PS2 war innerhalb einer Minute nach Eröffnung unter mehr als 100.000 Anfragen zusammengebrochen. Wer die 60 Sekunden nutzen konnte, um seine Wünsche loszuwerden, musste jetzt dennoch ca. zwei Wochen warten bis zum „ultimativen Gaming“. Sony hatte zunächst mehr als 7.000 Ladengeschäfte mit der begehrten Ware bedient. Auch heute noch gilt die Nachschublage bei der PS2 in Japan als äußerst gespannt.

In der neuen Playzone auf Gamez finden Freaks bereits Links zu den ersten Downloads für die PS2. Echte Profis können dann mit dem „Aufbohren“ des Gerätes schon anfangen, bevor sie die Konsole überhaupt in den Fingern halten. Wem später das Punkten nicht schnell genug geht, der kann sich schon heute die besten Tipps zum Schummeln und Mogeln unter www.cheatz.de besorgen. Mehr als 70.000 Cheats, also Tricks, um die Spielregeln zu umgehen, stehen bereit - davon viele auch für das Vorgängermodell PS1.

Gamez: Andreas Rührig (23), Timo Meyer (21) und Christian Donauer (23) betreiben unter www.gamez.de die mit monatlich über 10 Millionen Page Impressions führende Website Zentraleuropas für die Fans von Computerspielen (PC und Konsolen). Mehr als 25.000 Spieler treffen sich täglich im umfangreichsten deutschsprachigen Gaming-Netzwerk. Einsteiger und Profis werden per datango Webride in die Welt der Spiele eingeführt und entdecken immer neue Gaming-Seiten, Freaks finden Zugang zur weltweit größten Cheats-Sammlung. Noch in diesem Jahr eröffnet Gamez eine Multiplayer-Liga, in der Gamer via Internet miteinander spielen können.

Mehr Infos: Gamez.de AG, Taunusstr. 66, 65183 Wiesbaden, Tel. 0611-1800711, Andreas Rührig, Timo Meyer, Christian Donauer, Email: ar@gamez.de, tm@gamez.de oder cd@gamez.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke