Auch datango und myToys.de verfallen dem Pokemon-Fieber

16.03.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Brandaktueller Webride zum Taschenmonster-Kinofilm

Auch datango und myToys.de verfallen dem Pokémon-Fieber
==================================================
www.myToys.de Die erste Adresse für Spielwaren im Internet


Berlin/Lotte, 14. April 2000 (iBOT):

Die Manie der Taschenmonster ist nicht mehr zu (s)toppen! Der Pokémon-Virus in leuchtendem Pikachu-Gelb grassiert nun auch bei den deutschen Kids. Und macht auch vor dem Internet nicht halt! Pünktlich zum Kinostart in Deutschland gibt es jetzt den ersten interaktiven Pokémon-Webride im Internet.
Auf www.datango.de und www.mytoys.de wird der Pokémon-Fan durch einen Mausklick in das Reich der Pokémons im WWW und auf myToys.de entführt.

Beim einzigartigen datango-Webride werden die besten Pokémon-Seiten im Internet automatisch aufgerufen und von einem Moderator kommentiert.
Auf den Pokémonfanseiten gibt es jede nur erdenkliche Information über die Minimonster aus Japan, neueste Neuigkeiten und Gerüchte sowie Tipps & Tricks für dieVideospiele.
Alle Pokémon-Maniacs geben sich damit allerdings nicht zufrieden:
Die vielen verschiedenen Fanartikel rund um die Pokémons sind ein Muß für jeden eingefleischten Pokémon-Trainer.

Nun wird die große Auswahl erstmals im unterhaltsamen Webride-Format im bekanntesten deutschen Internet-Spielwarenhaus myToys.de vorgestellt.
Bei myToys.de gibt es alles, was das Pokémon-Herz begehrt. Vom Plüsch-Pikachu über Power-Flummies und den Sammelfiguren bis hin zum angesagten Pokémon-T-Shirt.
Die Minimonster breiten sich wie ein Feuer über das Mutterland Japan nach Amerika und jetzt auch nach Deutschland aus. Ob Mauzi, Schiggy, Bisasam – insgesamt 150 verschiedene Pokémon-Charaktere sorgen für immer neue spannende Kämpfe.
Der Kinofilm hat in den USA über 85 Mio. Dollar eingespielt. Das Game-Boy-Spiel verkaufte sich in Deutschland in nur drei Monaten mehr als 800.000 mal und ist weltweit das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten.

Gemeinsam mit datango und myToys.de wird die Pokémon-Welt nun endlich erlebbar:
Zuerst die Pokemon-Erlebniswelt per Webride im Internet, danach mit dem Plüschmonster von myToys.de im Kinderzimmer.

Was ist datango? Die sechs Berliner Jungunternehmer Alexander Artopé, Stefan Dahlke, Pavel Mayer, Steffen Meschkat, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend haben eine neue Technik erfunden, die das Internet und die Medienwelt revolutioniert: datango. Damit lassen sich erstmals moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus dem Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen „Webride“, also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme und/oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den datango Player (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort „losreiten“. Mit dem datango Webride Studio kann jedermann am heimischen PC selbst Webrides produzieren und bei datango oder auf der eigenen Homepage veröffentlichen.

myToys.de GmbH (Osnabrück) wurde im Herbst 1999 von fünf jungen deutschen Internet-Pionieren im Alter von 27 bis 34 Jahren gegründet: Oliver Beste, Florian Forstmann, Oliver Lederle, Annette Leisten und Peter Spiller. Die Strategie der fünf Jungunternehmer: Sie bieten den Konsumenten in Deutschland die Vorteile des Spielwarenshoppings im Internet, die für US-Verbraucher schon längst selbstverständlich sind. „Stressfreies Einkaufen zu jederzeit“ lautet das Credo der Fünf. Mit mehr als 30.000 unterschiedlichen Artikeln, die sofort lieferbar sind, ist myToys.de über 90 Prozent aller Spielwarenläden im Angebot weit überlegen. Die fünf Internet-Vorreiter sind auch Dienstleistungs-Pioniere: Sie bieten deutschen Verbrauchern das „Keine-Fragen-Umtauschrecht“, schnelle Lieferzeiten, eine „Niedrig-Preis-Garantie“ und eine scheinbar unendliche Auswahl. Damit erobert myToys.de die Herzen der Spielzeugkäufer in Deutschland.

Weitere Informationen: datango.de GmbH, Strassburger Str. 58, 10405 Berlin, Tel. 030/44355343, Web: www.datango.de , Email: cliff@datango.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de