youSmile.de schafft das Land des Lächelns

16.03.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Das größte Geschenke-Netz der Welt öffnet seine Pforten im deutschsprachigen WWW

youSmile.de schafft das Land des Lächelns

Die Internet-Antwort auf die Gretchen-Frage: WAS soll ich schenken?
-> Im Online-Zugriff unter www.youSmile.de: Markenartikel, außergewöhnliche Accessoires, Reisen, Überraschendes, Geschenke, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt
-> Eine speziell von yousmile.de entwickelte Geschenke-Suchmaschine hilft bei der Auswahl für Geburtstage, Hochzeiten, Einladungen, Jubiläen und alle anderen Anlässe - oder einfach nur so im Alltag

Karlsruhe, 26. April 2000 (iBOT)
„Wir verwandeln das Internet in ein Netz des Schenkens und Lächelns“ sagen Tim Stracke und Sven van den Bergh. Unter dem Namen youSmile.de haben die beiden Jungunternehmer ( 26 Jahre) das weltweit größte Geschenke-Netz im deutschsprachigen WWW eröffnet (www.youSmile.de). Die Idee der beiden ehemaligen Studenten der Universität Karlsruhe ist es, ein Online-Portal zu schaffen, das an einer Stelle gebündelt beinahe jeden Wunsch und jede Geschenkidee erfüllt - mögen die Anlässe und Bedürfnisse auch noch so ausgefallen und verschieden sein.

„Von hochwertigen Markenprodukten bis hin zu exklusiven Eventideen – youSmile.de zaubert ein Lächeln in Ihr Gesicht“, versprechen Tim Stracke und Sven van den Bergh. Ihr Startup-Unternehmen youSmile.de AG bietet hierzu eine schier unerschöpfliche Auswahl an exklusiven Präsenten an, die problemlos - auf Wunsch einschließlich individueller Fachberatung - online geordert werden können. Die Palette umfasst exklusive Accessoires von der sexy Unterwäsche über Designer-Stücke bis hin zu Kurztrips in die Metropolen der Welt, die demnächst unter www.yousmile.de zu finden sind. Mal wieder den Hochzeitstag vergessen? Kein Problem dank youSmile.de. Mit nur einem Mausklick kann der vergeßliche Gatte seine Angetraute doch noch überraschen - beispielsweise mit einem verlängerten Wochenende in der Stadt der Liebe. Ausgefallene Geschenke-Sets für Weinliebhaber oder der „Wetzer“, eine geniale Kreuzung aus Tretroller und Skateboard - youSmile.de überrascht immer wieder mit Angeboten, die sonst nicht oder jedenfalls nur schwer zu ergattern sind.

Die Vielfalt der ungewöhnlichen Geschenke hat seinen Ursprung in einer genialen Idee der beiden Firmengründer: Statt eines einfachen Geschenkeshops haben Tim Stracke und Sven van den Bergh ein Geschenke-Netz durch das Internet gezogen, das in diesem Umfang einmalig ist. Trendscouts sind weltweit im Netz unterwegs, um auf den mehr als 1 Milliarde Seiten, die das World Wide Web umfasst, nach außergewöhnlichen, exotischen, verrückten und noch nie dagewesenen Geschenken zu suchen. Das Beste vom Besten wählen sie aus und machen es für die Verbraucher über www.youSmile.de verfügbar. Diese Vielfalt aus aller Welt wird durch exklusive Markenartikel ergänzt, die youSmile.de selbst im Angebot führt. „youSmile.de ist das Portal zu den besten Geschenkideen, die das weltweite Internet zu bieten hat“, sagen Tim Stracke und Sven van den Bergh.

Wer sich angesichts der Vielfalt überfordert fühlt, erhält bei youSmile tatkräftige Hilfe bei der wichtigen Frage: WAS soll ich schenken? Bei youSmile kommt weltweit erstmals eine neuartige Geschenke-Suchtechnologie zum Einsatz, die gemeinsam mit Wissenschaftlern einer führenden deutschen Universität entwickelt wurde. Man charakterisiert die zu beschenkende Person - Sohn, Oma, Geliebte, Kollege - gibt das ungefähre Alter an, nennt den Anlass - Geburtstag, Hochzeit oder „einfach so“ – kann die Person noch kurz individuell beschreiben. Dann per Mausklick auf „Suchen“ und sofort erhält der User eine Liste mit passenden Geschenkideen. Damit findet man leicht etwas ganz Besonderes für die Liebsten zum Geburtstag, ohne sich den Kopf zu zermartern. Wer lieber selber stöbert, wird den Geschenke-Kompass zu schätzen wissen, der gezielt den Weg zu Parfums, Spielwaren, Reisen und vielen weiteren Präsenten weist. Und wer sich erst einmal inspirieren lassen möchte, klickt auf die wöchentlich aktuellen Trendberichte. Bei youSmile recherchiert eine eigene Trendredaktion , was gerade „in“ ist - und was man besser meiden sollte, weil es „mega-out“ ist. Die Profi-Scouts informieren außerdem über abgefahrene und ausgefallene Events weltweit und recherchieren trendige Geschenke bis hin zum anderen Ende der Welt.

youSmile.de hilft nicht nur dem, der schenkt, sondern auch demjenigen, der sich beschenken lassen
will - allerdings auf das obligatorische SOS-Geschenk (Schlips, Oberhemd, Socken) gerne verzichtet. Wer nicht von abgedroschenen Präsenten gelangweilt werden will, legt eine persönliche Wunschbox bei youSmile an. Das ist nichts anderes als ein Wunschzettel im Internet, auf dem man kundtut, was einem die größte Freude bereiten würde. Wer zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläum oder wozu auch immer eingeladen ist, wählt in der Wunschbox ein Geschenk aus, von dem er ganz sicher sein kann, dass es beim Empfänger Entzücken hervorrufen wird. „Wir verhelfen beiden Seiten zum Lächeln - dem Beschenkten und demjenigen, der schenkt“, fassen die beiden Gründer, Tim Stracke und Sven van den Bergh, das Konzept von youSmile zusammen. Im Hochzeitsmonat Mai erwartet der Firmenmitgründer einen wahren „Run“ auf die Wunschboxen - diese lassen sich nämlich hervorragend als virtueller Hochzeitstisch einsetzen. Im Vorfeld suchen die Gäste den Gabentisch im Internet auf, wählen aus der Liste aus, was ihnen und ihrem Geldbeutel gefällt, bestellen es online und halten es wenige Tage später in den Händen, um es zur Feier persönlich zu übergeben. Alternativ liefert youSmile.de das Geschenk mit Glückwunschkarte auch direkt beim Brautpaar ab. Wie beim „echten“ Hochzeitstisch werden die von den Gästen ausgewählten Geschenke aus der Online-Wunschbox entfernt, damit nichts doppelt ankommt. Was für Hochzeiten funktioniert, geht natürlich auch für Geburtstage, Ostern, Jubiläen und alle sonstigen Fest- und Feiertage.

Neben den offiziellen Anlässen wollen die beiden “youSmileys“ Tim Stracke und Sven van den Bergh auch mehr Lächeln in den Alltag bringen. Ihre nicht ganz uneigennützige Aufforderung an die 80 Millionen Einwohner Deutschlands lautet: Machen Sie sich selbst und einem lieben Menschen öfter mal eine Freude. Was bislang zwar heiß ersehnt war, aber aus Zeitnot selten geklappt hat, wird mit youSmile.de per Mausklick so einfach wie nie zuvor.

youSmile ist der führende Geschenke-Service im deutschsprachigen WWW für Geburtstage, Hochzeiten und alle anderen Anlässe oder einfach so, um den Alltag durch ein Lächeln zu versüßen. Unter www.youSmile.de findet man im weltweit größten Geschenke-Netz hochwertige Markenartikel und ausgefallene Ideen für sich und andere. Trend-Scouts und Ideen-Finder helfen bei der oft schwierigen Frage „Was soll ich schenken?“ – von exklusiven Markenprodukten bis hin zum kreativen Individualgeschenk oder abenteuerlichen Event, das es nirgendwo zu kaufen gibt. Die youSmile.de AG, 1999 von Tim Stracke und Sven van den Bergh gegründet, strebt den Börsengang an.
Weitere Informationen: youSmile.de AG, Haid-und-Neu-Str. 7, 76131 Karlsruhe,
Tel. 0721/964-550, Fax 0721/964-550, Email: info@youSmile.de, Web: http://www.youSmile.de
Presse: Oliver Papavlassopoulos, Tel. 0721/964-550, Email: mailto:oliver@youSmile.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email mailto:andreas@dripke.de