Sevenval entkoppelt Content und Webdesign

16.03.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


-> Erste Site-in-Site-Technologie ohne Frames
-> eBay und abea sind erste Anwender


Sevenval entkoppelt
Content und Webdesign
========================================
Köln, 5. Mai 2000 (iBOT)
Den Inhalt und Funktionalität fremder Webseiten im Layout des eigenen Internet-Angebots darzustellen – das ermöglicht die neue Lösung SevenvalFIT der auf E-Commerce-Basistechnologien spezialisierten Sevenval AG. Das Kölner Unternehmen stellt damit zum ersten Mal eine sogenannte Site-in-Site-Technologie vor, die vollkommen ohne Frames auskommt.
SevenvalFIT (FIT steht für Filter Integration Technology) ist eine neuartige Kooperations-Technologie, von der Unternehmen profitieren, die ihren Internet-Auftritt schnell und kostengünstig um beliebige Inhalte und Funktionen erweitern möchten. Die Anwendung ist aber auch interessant für Content-Provider, deren Informationen nun völlig unabhängig vom ursprünglichen Design von einer Vielzahl von Anbietern und Portalen individuell dargestellt werden können.
Jan Webering, Gründer und Sprecher von Sevenval, fasst die Vorteile von SevenvalFIT zusammen: „Das Verfahren erhöht die Attraktivität der eigenen Webseiten, bietet fremde Inhalte und Funktionen auf der eigenen Plattform und erhöht vor allem auch die Verweildauer des Surfers – er geht nicht verloren, wie das bei einer Verbindung über einen einfachen Link oder bei der Darstellung in einem Frame der Fall wäre. Das heißt, der durch die eigenen Webseiten generierte Traffic bleibt auch dort.“
Ein Beispiel für den erfolgreichen Einsatz des Tools findet sich unter www.abea.de. Die Funktionalität von eBay, der weltweit größten Internet-Auktionsplattform, ist dort nahtlos in das Design der abea-Site integriert.
Die Sevenval AG wurde im Herbst letzten Jahres in Köln gegründet und beschäftigt bereits 30 Mitarbeiter. Mit ihren Produkten adressiert sie den Markt für E-Commerce-Basistechnologien, die von jedem Unternehmen, das eine anspruchsvolle Website betreibt oder Webapplikationen entwickelt, eingesetzt oder berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören neuartige, absolut präzise statistische Auswertungsmöglichkeiten, eine exakte Bannereffizienzanalyse, grundlegende Funktionen für das One-to-One-Marketing oder die problemlose Verschränkung von Webseiten unterschiedlicher Anbieter.

Sevenval AG (Köln) entwickelt Produkte für das neue Marktsegment der E-Commerce-Basistechnologien, die sich an Betreiber von Websites, Internet Service Provider und Anbieter von Webapplikationen richten. Mit der Site-in-Site-Technologie SevenvalFIT und der Kundeninformations-Lösung SevenvalHIT werden Websites optimiert, für den Benutzer auf sichere und zuverlässige Art personalisiert und über die umfangreichen statistischen Auswertungsmöglichkeiten für das One-to-One-Marketing fit gemacht. Kunden sind namhafte Unternehmen wie eBay, dooyoo, yellostrom, portal AG und abea.de. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als wegweisend. Sevenval beschäftigt 30 Mitarbeiter und plant den Börsengang.

Weitere Informationen: Jan Webering, Sevenval AG, Alter Markt 36-42, D-50667 Köln, Tel. +49-221-65007-0, Fax +49-221-65007-77, jan@7val.de, Internet: www.sevenval.com
PR-Agentur: Andreas Romppel, Unternehmensberatung Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Fax. 0611/719290, E-Mail: andreasr@dripke.de

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen