Sevenval-Technologie bringt Power ins Schopping

16.03.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


-> Sevenval implementiert personalisiertes Powershopping-Portal
-> „Revolution beim Gewinnen“ ohne Log-in und ohne Cookies

Sevenval-Technologie bringt
Power ins Shopping

Köln, 8. Mai 2000
(iBOT) Zusammen mit der TomPower GmbH stellt Sevenval ein neues Konzept für Powershopping vor, das erstmals die Personalisierungsmöglichkeiten durch die Kundeninformations-Lösung SevenvalHIT auf eindrucksvolle Weise demonstriert.
Wer sich auf der Website unter www.tompower.com registriert, erhält per E-Mail einen sogenannten „personalisierten Hot-Link“. Ruft der Besucher mit diesem Link die Homepage von TomPower auf, kommt er automatisch in einen für ihn individualisierten Bereich und wird persönlich angesprochen. Für den Surfer entfällt somit ein lästiger und zeitraubender Log-in-Vorgang – er muß sich weder an seinen Usernamen noch an ein Passwort erinnern, das nach Murphy’s Gesetz meistens auf einem gelben Zettel steht, der gerade gestern im Papierkorb gelandet ist. Wer dann noch seine persönliche Eingangsseite bei TomPower als Bookmark abspeichert, ist immer sofort „drin“. Der ganze Vorgang funktioniert übrigens dank SevenvalHIT völlig ohne die lästigen Cookies, die sich sonst auf der Festplatte des Benutzers einnisten.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Powershopping-Angeboten sind bei TomPower jede Woche nur die zehn besten Artikel im Angebot – und das komplette Sortiment wird jede Woche ausgetauscht. Dadurch wird das Angebot übersichtlich, und es macht Spaß, immer mal wieder rein zu schauen. Eine weitere Besonderheit: der Surfer kann einen beliebigen Preis bestimmen, bei dem er bereit ist, mit zu kaufen. Seine Bestellung wird dann nur zu diesem Preis ausgeführt.
Zum Einstieg hat man sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: das Gewinnspiel, mit dem neue Besucher begrüßt werden, funktioniert nämlich ebenfalls nach dem Prinzip des Powershopping: während dort der Preis einer Ware sinkt, je mehr Interessenten das Produkt kaufen möchten, steigen hier mit der Anzahl der Mitspieler die Gewinnchancen.
Die Sevenval AG wurde im Herbst letzten Jahres in Köln gegründet und beschäftigt bereits 30 Mitarbeiter. Mit ihren Produkten adressiert sie den Markt für E-Commerce-Basistechnologien, die von jedem Unternehmen, das eine anspruchsvolle Website betreibt oder Webapplikationen entwickelt, eingesetzt oder berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören neuartige, absolut präzise statistische Auswertungsmöglichkeiten, exakte Bannereffizienzanalysen, grundlegende Funktionen für das One-to-One-Marketing oder die problemlose Verschränkung von Webseiten unterschiedlicher Anbieter.


Sevenval AG (Köln) entwickelt Produkte für das neue Marktsegment der E-Commerce-Basistechnologien, die sich an Betreiber von Websites, Internet Service Provider und Anbieter von Webapplikationen richten. Mit der Site-in-Site-Technologie SevenvalFIT und der Kundeninformations-Lösung SevenvalHIT werden Websites optimiert, für den Benutzer auf sichere und zuverlässige Art personalisiert und über die umfangreichen statistischen Auswertungsmöglichkeiten für das One-to-One-Marketing fit gemacht. Kunden sind namhafte Unternehmen wie eBay, dooyoo, yellostrom, portal AG und abea.de. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als wegweisend. Sevenval beschäftigt 30 Mitarbeiter und plant den Börsengang.

Weitere Informationen: Jan Webering, Sevenval AG, Alter Markt 36-42, D-50667 Köln, Tel. +49-221-65007-0, Fax +49-221-65007-77, jan@7val.de, Internet: www.sevenval.com
PR-Agentur: Andreas Romppel, Unternehmensberatung Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Fax. 0611/719290, E-Mail: andreasr@dripke.de

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: