Der Online-Softwarevermarkter Tendi geht jetzt ins Netz
16.03.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Der Online-Softwarevermarkter Tendi geht jetzt ins Netz
Mit über 1.500 Produkten von 100 Herstellern bietet www.tendi.com professionellen Internetnutzern eine einzigartige Palette an Software-Produkten und Services für den Online-Einkauf.
München, den 24.10.00. (press1: iBOT) - Die Tendi AG, der Unternehmens-Relaunch der CANCOM Direct GmbH, einer Tochterfirma der CANCOM IT Systeme AG, ist ab heute unter www.tendi.com online. Ziel des Münchner Unternehmens ist es, führender internationaler Online-Anbieter für Software zu werden. Dabei wendet sich die Tendi AG in erster Linie an Kunden, die Software im beruflichen Umfeld sowohl für grafische als auch für kaufmännische und administrative Zwecke einsetzen. Tendi bietet allen professionellen Endverbrauchern nicht nur eine ausgezeichnete Palette an Software-Produkten, sondern auch einen beeindruckenden Service bei der Auswahl der richtigen Programme. Unter dem Motto "Service Shopping for Professionals" macht Tendi den Software-Einkauf unkompliziert, einfach und persönlich.
1.500 verschiedene Software-Titel auf der Site
Zum Start geht www.tendi.com mit 1.500 verschiedenen Software-Titeln von 100 Herstellern online. Die Palette umfasst u. a. Grafik- und Webdesignprogramme für Agenturen, Büroanwendungen oder auch Sicherheitssoftware wie z.B Virenschutzprogramme. Alle namhaften Hersteller von Adobe bis Zygote sind bei www.tendi.com vertreten. Sollte ein Kunde einen Softwaretitel trotzdem nicht finden, wird sich Tendi um eine Auflistung bemühen.
Tendi und ESD – Softwareeinkauf leicht gemacht
Tendi bietet die Möglichkeit, Software direkt aus dem Internet auf den Rechner zu laden und sofort zu starten. Electronic Software Distribution (ESD) vermeidet lästiges Abfragen der Verfügbarkeit und Lieferzeiten der angebotenen Software. Der Endverbraucher erhält sein Wunschprogramm in der schnellstmöglichsten Zeit. Mit diesem Verteilungssystem und einem hervorragenden Kunden-dienst will die Tendi AG den Softwarevertrieb über das Internet revolutionieren.
Was ist Service-Shopping for Professionals?
Die Tendi AG bietet noch weitere Leistungen neben dem Softwareangebot. Der Kunde wird über das Produkt im Detail informiert und es ist möglich, es mit den Produkten anderer Softwareanbieter zu vergleichen. Ein hausinternes Redaktionsteam wird den Inhalt der Site tagesaktuell halten und somit zum One-Stop-Infocenter für alle Fragen rund um das Thema Software machen. Zu jedem Produkt gibt es Testberichte, Datenblätter, Screenshots, Demoversionen und Hinweise. Die Produkte sind einfach erklärt, so dass Profis und Einsteiger die Softwareprogramme auf Anhieb verstehen. Ein Katalog im PDF- Datei-Format steht dem Kunden zur individuellen Bearbeitung zur Verfügung. Alle Kunden können sich Ihre Software-Informationen selber zusammenstellen, herunterladen und in Ruhe offline lesen.
"Wir bieten professionellen Computer-Nutzern eine optimale Palette an Software, die per Internet gekauft oder auch sofort heruntergeladen werden kann. Das umfassende Produktangebot wird durch einen Online-Service ergänzt, der die Tendi AG sehr schnell zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Online-Softwarehändler machen wird", sagt Michael Marzy, 38, Vorstand Marketing & Business Development der Tendi AG.
Das Tendi-Team
Das Team der Tendi AG besteht derzeit aus 18 Mitarbeitern, die sich rund um die Uhr um die Bereiche Content, Marketing, Administration und Vendor Relationship kümmern. Bis zum Jahresende werden es 24 "Tendianer" sein, die Profis beim Software-Kauf via Internet unkompliziert und kompetent unterstützen. Sitz des jungen Online-Software-Versenders ist München.
Über Tendi AG
Im Mai 2000 ging die Tendi AG mit der Vorbereitung zu ihrem Internet Auftritt an den Start. Das Ziel der Tochter der CANCOM IT Systeme AG ist es, der führende Online-Shopping-Partner für Software zu werden. CANCOM ist der größte Apple-Händler in Europa.
Weitere Informationen zur Tendi AG finden Sie im Internet unter http://www.tendi.com und http://www.brigtheads.com/tendi oder direkt bei:
Für Unternehmen:
Tendi AG
Judith Brenke
E-Mail: judith.brenke@tendi.com
Hanebergstr. 2, 3.Etage
80637 München
Telefon (089) 12711-150
Fax (089) 12711-111
Für die Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Gareth Kelly
Zenettistr. 34
80337 München
Email: gareth@brightheads.com
Telefon (089) 530 790 21
Fax (089) 530 790 11
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Warnung vor Klez-Hysterie: Gegen Viren ist ein Kraut gewachsen [07.07.2002, 14 Uhr]
- Fußball WM interaktiv – OpenTV ermöglicht über 20 Millionen Fußball-Fans rund um den Globus die Weltmeisterschaft 2002 mit interaktiven Zusatzdiensten zu erleben [06.06.2002, 15 Uhr]
- "Tue Gutes und sprich darueber!" – "Wie denn, ohne PR- & Marketing-Mittel?" Warten Sie nicht auf Godot. Kommen Sie lieber zum Business Breakfast Club. Marketing rocks! [27.05.2002, 13 Uhr]
- Avanade sorgt für reibungslose Migration nach Exchange [21.05.2002, 17 Uhr]
- Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert [24.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV stellt neueste Internet-Lösungen für Set-Top-Boxen vor – das WWW kommt ins Fernsehen [23.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV und Panasonic vereinen Internet und TV [15.04.2002, 15 Uhr]
- Werbung im interaktiven Fernsehen leicht gemacht - OpenTV startet OpenTV Advertise [10.04.2002, 18 Uhr]
- OpenTV präsentiert End-to-End iTV Lösungen für deutsche Kabelnetzbetreiber auf der Anga Cable 2002 [19.03.2002, 18 Uhr]
- Avanade erhält Einblick in den Windows-Quelltext [06.03.2002, 12 Uhr]