Deutschlands führendes Meinungsportal schließt nächste Finanzierungsrunde ab
16.03.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
dooyoo.de schließt nächste Finanzierungsrunde ab
Zweistelliger Millionenbetrag für Internationalisierung und Marketing
Berlin, 16. März 2000. (iBOT) Weiter auf der Überholspur – dooyoo gibt Vollgas: Nach dem erfolgreichen Start steht Deutschlands führendem Meinungsportal www.dooyoo.de nach einer weiteren Finanzierungsrunde ein zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung. Die drei Investoren sind von dem Konzept überzeugt und wollen die europäische Expansion sowie eine groß angelegte Marketing-Kampagne finanzieren.
„Die Finanzierungsrunde ist die konsequente Fortsetzung unseres Plans, die Nr. 1 auf dem europäischen Markt der Produktinformation zu sein – es freut uns, dass die Investoren so schnell gehandelt haben“, sagt Felix Frohn-Bernau, Geschäftsführer und einer der Mitgründer des Berliner Unternehmens dooyoo.de AG.
dooyoo.de – Testberichte vom Verbraucher
Die dooyoo.de AG ist ein Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 von Felix Frohn-Bernau (CEO), Boris Wasmuth (Business Development), Marcus Rudert (CTO), René Kaute (PR), Michael Kalkowski (Marketing) und Alexander Wit (COO) gegründet. Als Startfinanciers beteiligten sich die Venture Capital Gesellschaften Technologieholding aus Berlin und Earlybird Venture Capital an dem stark expandierenden Unternehmen.
dooyoo.de bietet eine Plattform von Verbrauchern für Verbraucher. Damit Kaufentscheidungen kein Glücksspiel mehr sind, kann bei dooyoo.de der vertrauliche Rat anderer Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen eingeholt werden – unabhängig und kostenlos. Im Augenblick umfasst das Angebot auf der Webseite die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo.de AG:René Kaute, mailto:rene@dooyoo.de, Tel. 030 / 293 95 120
zucker.kommunikation:Heiko Zwirner, mailto:hzwirner@zucker-kommunikation.de, Tel. 030 / 247 587 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]