TÜV-Zertifikat für personal ad

05.04.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation

Das patentierte Webwerbesystem der Novaville AG erhält vom renommierten RWTÜV Anlagentechnik GmbH das Zertifikat
„TÜV Service Check“

Der unabhängige externe TÜV für Informationstechnologie, RWTÜV e.V., hat das Webwerbesystem personal ad in den letzten drei Monaten intensiv geprüft. Die Zertifizierung erfolgte anstandslos und garantiert der Werbeindustrie nicht nur die sichere Buchung und Abwicklung von Werbeaufträgen, sondern auch die präzise Verteilung von Werbemitteln an private Nutzer über detaillierte Profile. Für die User von personal ad ist die von Novaville versprochene vollständige Anonymität jetzt auch offiziell bestätigt.

Berlin, 04.04.2000. (iBOT) Die Berliner Novaville AG hat ihr websiteunabhängiges Online-Werbesystem personal ad freiwillig im Rahmen des TÜV Service Check Verfahrens untersuchen lassen. Nach eingehender Prüfung hat der neutrale und kompetente RWTÜV e.V. Novaville das Zertifikat „TÜV Service Check“ für personal ad erteilt. personal ad eröffnet Mediaplanern beliebige Kombinationen des Targeting und kreative Möglichkeiten zur zielgenauen Ansprache von Privatnutzern über Zielprofile. Gleichzeitig garantiert Novaville eine sichere Buchung und Abwicklung aller Werbeaufträge. Die Werbeindustrie kann ihre Botschaften durch soziodemographische Filter und persönliche Interessen der Nutzer individualisieren. Die Partner erhalten von der Novaville AG eine Komplettlösung: Werbeverteilung, Reporting, Billing und Service aus einer Hand. Diese Online-Werbeform, seit Beginn des Jahres als Weltneuheit vorgestellt, arbeitet nach Einschätzung des RWTÜV e.V. technisch und organisatorisch schlüssig und damit ohne Streuverluste.

Das soziodemographische Profil, welches die Nutzer erstellen, unterliegt vollständig den geltenden Datenschutzbestimmungen. Novaville, der Betreiber von personal ad, hat keinerlei Möglichkeiten, diese Profile einer Person zuzuordnen. Die Privatsphäre der User ist gewahrt und wird vollständig garantiert. Der gesamte Informationsaustausch zwischen dem Nutzer und dem personal ad Server ist an die Anforderungen des Wold Wide Web Consortium (W3C) angelehnt, das mit seiner „Platform for Privacy Preferences“ (P3P) einen einheitlichen benutzerorientierten Profilstandard definiert hat.

„Die Zertifizierung durch den TÜV bestätigt unseren technischen Qualitätsstandard in der Öffentlichkeit. Nutzer und Werbeindustrie haben gleichermaßen einen Anspruch auf Transparenz, wenn es um individualisierte Werbung geht“, so Dr. C. Thomas Simmons, Vorstandsvorsitzender der Novaville AG. Im Gegensatz zu Surf&Cash-Anbietern, die dem User Credits für die Online-Präsenz gutschreiben, bietet Novaville in Zusammenarbeit mit der Talkline GmbH den sensationell günstigen Internetzugang „talknet adweb“ für 1,9 Pfennige pro Minute rund um die Uhr. Für den mischfinanzierten Zugang haben sich seit Mitte März bereits über 20.000 User angemeldet.
369 Wörter
____
Die Novaville AG ist ein Dienstleister im Bereich Digital Distribution Services. Kerngeschäft ist die Entwicklung, Vertriebsberatung und Billing für zielgerichtete Content-Distribution auf digitalen Plattformen. Das Berliner Unternehmen wurde 1998 ins Leben gerufen. Im März 2000 zertifizierte der TÜVit das Web-Werbesystem personal ad in den Punkten: 1. Sichere elektronische Buchung, 2. Zielgenaue Nutzeransprache, 3. Garantierter Datenschutz für den User.
Gründer der Novaville AG sind Dr. C. Thomas Simmons, Christian Herbold und Jürgen Semmler. Investoren sind das BMBF, die TBG und der TFG Technologie-Fond.

Zucker.Kommunikation im Auftrag Novaville AG