dooyoo.de geht in die Werbeoffensive

15.04.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation

dooyoo.de geht in die Werbeoffensive

Deutschlands führendes Meinungsportal dooyoo.de startet eine Aufsehen erregende Werbekampagne
Berlin, 17. April 2000. (iBOT) Deutschlands Internet-Community Nr. 1, www.dooyoo.de, startet heute eine umfangreiche Print- und TV-Kampagne und ist damit das erste Meinungsportal mit einem groß angelegtem Fernsehauftritt. Die Kampagne besteht aus sechs Print-Motiven und drei TV-Spots, die ebenso direkt und schonungslos sind wie die Testberichte bei dooyoo.de. Sie reflektiert in skurrilen Bildern die Erfahrungen von Verbauchern mit verschiedenen Produktwelten und Freizeitangeboten – Erfahrungen, auf die keine Gebrauchsanweisung hinweist und die es wert sind, weitergegeben zu werden.

Einer der Spots zeigt ein älteres Ehepaar, das zur Klingelmelodie eines Handys abtanzt. Ein anderer zeigt eine Gruppe von Männern, die offenbar einen Tauchgang in haifisch-verseuchtem Gewässer unternommen hat. Für die Kreation der Kampagne ist die Berliner Agentur Heimat verantwortlich. Die Print-Anzeigen werden in einigen der auflagenstärksten Publikationen Deutschlands erscheinen, die TV-Spots werden zur Prime-Time in allen führenden Fernsehsendern ausgestrahlt.

„Ziel der Kampagne ist es, mit außergewöhnlichen Bildern den Bekannt-heitsgrad der Marke dooyoo.de sowie die Zugriffe auf unsere Web-Seite weiter zu erhöhen,“ sagt Michael Kalkowski, Marketing-Vorstand und einer der Gründer von dooyoo.de. „Wir haben uns für Motive entschieden, die sich vom Einerlei der Werbeauftritte von Internet-Anbietern absetzen und zugleich die Kernkompetenz unserer Community zu kommunizieren.“

„Natürlich wollen wir mit den Spots im Werbeblock auffallen,“ so Matthias von Bechtolsheim, Geschäftsführer von Heimat, „Gleichzeitig wollen wir dooyoo aber auch als Marke ein klares Bild mitgeben. Hier kommt die wirklich interessante Meinungs-Website. Eine, die kein Blatt vor den Mund nimmt und die frischer und frecher ist als alle anderen.”

dooyoo.de ist ein Internet-Start-Up mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 von Felix Frohn-Bernau (CEO), Boris Wasmuth (Marketing), Marcus Rudert (CTO), René Kaute (PR und Media), Michael Kalkowski (Marketing und Sales) und Alexander Wit (IT und Vertrieb) gegründet. Als Startfinanciers beteiligten sich die Venture Capital Gesellschaften Technologieholding aus Berlin und Earlybird Venture Capital an dem stark expandierenden Unternehmen.

dooyoo.de bietet eine Plattform für Produkte und Dienstleistungen. Damit Kaufentscheidungen kein Glücksspiel mehr sind, kann bei dooyoo.de der vertrauliche Rat anderer Konsumenten eingeholt werden – unabhängig und kostenlos. Im Augenblick umfasst das Angebot auf der Webseite die Kategorien Campus, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Fahrzeuge, Games, Lifestyle, Medien, Metropolen, Reisen und Sport. Das Angebot wird laufend erweitert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo.de AG:
René Kaute,