digital media center mit Neckermann Versand AG bei "Finanztest" in puncto Web-Security erfolgreich

21.04.2000, 00 Uhr - diconium GmbH


digital media center mit Neckermann Versand AG bei "Finanztest" in puncto Web-Security erfolgreich

Individuelle Lösungen als Grundlage sicherer Web-Systeme

(iBOT) Die 1995 gegründete Multimediacompany dmc digital media center GmbH mit Sitz in Stuttgart betreut seit 1995 den Online-Auftritt der Neckermann Versand AG. Und zwar mit sicherer Hand, wie eine aktuelle Studie der Fachzeitschrift „Finanztest“ belegt. Vom 09. bis 17. März 2000 nahmen die „Finanztester“ 16 E-Commerceanbieter in puncto Datensicherheit unter die Lupe. Geprüft wurde sowohl die Absicherung der Datenbanken gegen Fremdzugriffe als auch die Verschlüsselungstechniken bei der Daten-übertragung.
Dabei zeigte sich deutlich, dass es die meisten Web-Händler mit der Sicherheit nicht allzu genau nehmen. Nur zwei – darunter der dmc-Kunde Neckermann – der insgesamt 16 getesteten Pages wurden am Ende als „sicher“ bzw. „mit geringem Sicherheitsrisiko“ bewertet.

„Wirklich erschreckend. Vor allem wenn man bedenkt, was das für die User, für die Endkunden bedeutet.“, erläutert Andreas Schwend, Geschäftsführer bei dmc digital media center, das Ergebnis der Studie.

„Wir wussten zwar, dass unsere Individualentwicklungen wirklich gut und sicher sind. Schließlich zählen komplexe E-Commerce-Systeme zu unseren Hauptaufgaben. Doch dass wir im Vergleich zu den anderen so gut abschneiden, hat uns selbst überrascht.“

Das Unternehmen sieht sich nach dieser Bewertung in seiner Politik der individuellen Ausrichtung technischer Lösungen auf einer eigenen Plattform bestätigt.


Hintergrund dmc digital media center gmbh:

Mit Strategie zur Lösung

digital media center betreut als New-Media Company komplexe E-Commerce, E-Business und E-Marketing Projekte.

Durch eine Strukturierung in die Bereiche Strategische Planung, Agentur-Services und System-Engineering deckt dmc die gesamte Kette an Dienstleistungen im Bereich New Media ab.

Hierbei unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der strategischen Ausrichtung in den neuen Medien, erarbeitet innovative Konzepte für eine mediengerechte Darstellung, entwickelt individuelle Systeme auf einer eigenen technischen Plattform und übernimmt die gesamte Vermarktung eines Business-models.

So betreut dmc mit der Firma Neckermann Versand AG einen der Key-Player im E-Commerce Bereich, mit der Firma BOL Medien GmbH eine der größten Online-Kampagnen im Netz, mit Marco-Polo eines der größten Reiseportale und mit KODAK eine der stärksten Marken im Bereich der Online-Bildverarbeitung.

Kontakt:

Isabelle F. Raths
dmc digital media center gmbh
marienstraße 41

70178 Stuttgart
http://www.dmc.de
mailto: fb@dmc.de