dooyoo expandiert mit Sevenval-Technologie

11.05.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


-> Kostenlose Integration der dooyoo-Inhalte auf Partner-Websites
-> „Unbegrenzte Kooperationsmöglichkeiten“
-> FIT-Technologie als intelligente Alternative zur Bannerwerbung

dooyoo expandiert
mit Sevenval-Technologie

Köln, 17. Mai 2000 (iBOT)
Den gesamten Inhalt von Europas führendem Meinungsportal kostenlos auf der eigenen Website zu installieren – diesen Service bietet www.dooyoo.de in Kooperation mit der Sevenval AG (www.sevenval.com) ab sofort an. Möglich wird das einzigartige Angebot durch die von Sevenval entwickelte FIT-Technologie (Filtering Integration Technology). Im Rahmen des neuen Partnerprogramms namens dooyoo-Klick2Fit kann der Partner den gesamten dooyoo-Content oder auch nur Auszüge davon in den eigenen Farben und Schriftarten auf seiner Seite einbauen.
Nach Angaben von Sevenval erfordert der gesamte Integrationsvorgang keinen Programmierungsaufwand und dauert nur wenige Minuten. Das neuartige Verfahren ersetzt die bisher übliche Platzierung eines simplen Links beim Partner, der als Einbahnstraße wirkt und den Surfer von der eigenen Seite wegschleust. Für Internet-Start-Ups besonders interessant: mit Hilfe der FIT-Technologie kann schnell die für einen erfolgreiche Webauftritt notwendige kritische Masse erreicht werden.
„Jetzt kann jeder dooyoo auf seiner eigenen Webseite integrieren und sich dabei genau auf die Inhalte konzentrieren, die für seine Zielgruppe interessant sind – das ist etwas völlig neuartiges und eröffnet unseren Partnern unbegrenzte Kooperationsmöglichkeiten“, erklärt Boris Wasmuth, Vorstand beim Berliner Unternehmen dooyoo.de. Für die Partner ergeben sich mit der neuen Technologie eine Reihe von Vorteilen: die eigene Seite wird nicht nur attraktiver, weil sie fremde Inhalte und Funktionen enthält, diese können auch – völlig ohne Frames – frei platziert und an das eigene Look&Feel angepasst werden. Und die User bleiben auf der eigenen Seite.
dooyoo kann im Gegenzug seine Inhalte auf beliebig vielen Partnerseiten darstellen. Testberichte vom Verbraucher und Meinungen zu neuen Produkten und Dienstleistungen können jetzt genau dort geschrieben und gelesen werden, wo es diese Produkte auch zu kaufen gibt.
„Die FIT-Technologie ist auch eine attraktive Alternative zur herkömmlichen Bannerwerbung“, erläutert Jan Webering, Mitgründer und Vorstandssprecher von Sevenval. „Viele Werbebanner täuschen Funktionen wie Suchmaschinen oder Pulldown-Menüs vor, um die Surfer auf die eigene Website zu locken – einmal dort angekommen, ärgert er sich meist, weil er genau diese Funktionen erst nach längerem Suchen findet. Mit der FIT-Technologie bieten wir jetzt auch ganz kleinen Website-Betreibern die Möglichkeit, professionelle High-End-Features und Unmengen an Inhalten nahtlos zu integrieren, ohne dass der User merkt, dass er eigentlich auf einer anderen Website surft.“
Die Sevenval AG wurde im Herbst letzten Jahres in Köln gegründet und beschäftigt bereits 30 Mitarbeiter. Mit ihren Produkten adressiert sie den Markt für E-Commerce-Basistechnologien, die von jedem Unternehmen, das eine anspruchsvolle Website betreibt oder Webapplikationen entwickelt, eingesetzt oder berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören neuartige, absolut präzise statistische Auswertungsmöglichkeiten, eine exakte Bannereffizienzanalyse, grundlegende Funktionen für das One-to-One-Marketing oder die problemlose Verschränkung von Webseiten unterschiedlicher Anbieter. Von der Redaktion des Onlinedienstes German Hot 100 wurde Sevenval zum Start-Up des Monats Mai ernannt.

Sevenval AG (Köln) entwickelt Produkte für das neue Marktsegment der E-Commerce-Basistechnologien, die sich an Betreiber von Websites, Internet Service Provider und Anbieter von Webapplikationen richten. Mit der Site-in-Site-Technologie SevenvalFIT und der Kundeninformations-Lösung SevenvalHIT werden Websites optimiert, für den Benutzer auf sichere und zuverlässige Art personalisiert und über die umfangreichen statistischen Auswertungsmöglichkeiten für das One-to-One-Marketing fit gemacht. Kunden sind namhafte Unternehmen wie eBay, dooyoo, yellostrom, portal AG und abea.de. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als wegweisend. Sevenval beschäftigt 30 Mitarbeiter und plant den Börsengang.

Weitere Informationen: Jan Webering, Sevenval AG, Alter Markt 36-42, D-50667 Köln, Tel. +49-221-65007-0, Fax +49-221-65007-77, jan@7val.de, Internet: www.sevenval.com
PR-Agentur: Andreas Romppel, Unternehmensberatung Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Fax. 0611/719290, E-Mail: andreasr@dripke.de
--------------------------------
Gespräch mit Sevenval auf der Internet World in Berlin
Fax an 0611/719290 oder E-Mail an andreas@dripke.de

  •  Ich bin auch auf der Internet World in Berlin und möchte dort ein Interview mit Sevenval-Gründer Jan Webering führen. Wunschtermin:
  • Dienstag, 23.5.2000 um __________ Uhr
  • Mittwoch, 24.5.2000 um __________ Uhr
  • Donnerstag, 25.5.2000 um __________ Uhr
  • Ich möchte ein Gespräch in unserer Redaktion vereinbaren. Wunschtermin: __________________________

Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/E-Mail

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen