Angebote von interhyp.de in kürze auch auf der n-tv Homepage verfügbar

11.05.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Führender Online-Marktplatz für Baufinanzierungen kooperiert mit Nachrichten-Sender:

Angebote von interhyp.de in Kürze auch auf der n-tv Homepage verfügbar

Die größte Finanzierungs-Datenbank Deutschlands bereichert den n-tv Online-Auftritt

München/Berlin, 18. Mai 2000
Der Nachrichten-Sender n-tv ist eine Kooperation mit interhyp.de, dem führenden Online-Marktplatz für günstige und maßgeschneiderte Immobilienfinanzierungen, eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Usern, die Instrumente und Funktionen, die jedem interhyp.de-Kunden in wenigen Minuten aus mehr als einer Million unterschiedlichen Zinssätzen sein individuell optimales Angebot generieren, in Kürze auch über die n-tv Internetseite www.n-tv.de zu erreichen. Damit verschafft der Berliner Nachrichten-Sender den Nutzern seiner Website den Zugriff auf die einzigartige Datenbank von interhyp.de, in der mehr als 25 Partnerinstitute mit ihren günstigsten Zinssätzen vertreten sind. Bislang konnte nur über www.interhyp.de auf diese größte Baufinanzierungs-Datenbank Deutschlands zugegriffen werden.
Robert Haselsteiner, der Gründer und Vorstand von interhyp.de, bezeichnet die Kooperation mit n-tv als „Glücksgriff“: „Unsere neue Präsenz auf der n-tv Website wird es uns ermöglichen, eine Vielzahl zusätzlicher potenzieller Kunden anzusprechen. Gerade die Zusammensetzung der n-tv Klientel, die bekanntermaßen stark wirtschafts- und finanzorientiert ist, entspricht dabei genau unserer Zielgruppe.“ Sabine M. Müller, Leiterin von n-tv online, zeigt sich ebenfalls erfreut: „Die Einzigartigkeit des interhyp.de-Angebots hat uns überzeugt – sowohl was den Umfang der Datenbank angeht als auch hinsichtlich ihrer intelligenten und verbraucherfreundlichen Funktionalitäten. Wir sehen daher die Integration von interhyp.de in unseren Internet-Auftritt als Bereicherung unseres Online-Angebots – zum Nutzen unserer User und Zuschauer.“

interhyp.de ist ein Serviceangebot der INTERHYP AG (München), das die Transparenz des Hypothekenmarktes für den Verbraucher dramatisch steigert. Eine einzigartige Online-Datenbank mit über einer Million unterschiedlicher Zinssätze generiert angehenden „Häuslebauern“, potenziellen Wohnungskäufern und Bankkunden, die die Zinsen für ihr bestehendes Darlehen neu festlegen möchten, einen individuellen und „maßgeschneiderten“ Zinssatz. Dieser ergibt sich aus den unterschiedlichen Angeboten einer Vielzahl kooperierender Kreditgeber und ist so zum Teil erheblich günstiger als die in den Filialen vieler Banken und Sparkassen angebotenen Standardkonditionen. Mit interhyp.de können in der durchschnittlich 33 Jahre langen Laufzeit eines Immobiliendarlehens Beträge in bis zu sechsstelliger Höhe gespart werden. Der „Online-Marktplatz“ interhyp.de arbeitet mit über 25 namhaften Partnerinstituten zusammen, die die www.interhyp.de-Datenbank regelmäßig mit aktuellen Zinssätzen „füttern“. Will der Kunde auf einen noch günstigeren Zinssatz warten, wird er vom interhyp.de-„Zinsradar“ per E-Mail informiert, sobald dieser Satz angeboten wird. Der interhyp.de-Service ist für den Kunden völlig kostenlos. Schon 2003 werden voraussichtlich 15 Prozent aller Immobilienfinanzierungen in Deutschland via Internet abgewickelt.

Weitere Informationen:
 Robert Haselsteiner, INTERHYP AG, Tumblingerstraße 23, 80337 München
Fon: 089/76772-191, Fax: 089/76772-122, robert.haselsteiner@interhyp.de, www.interhyp.de
 Catrin Glücksmann, n-tv Pressesprecherin, Taubenstraße 1, 10117 Berlin
Fon: 030/20190-603, Fax: 030/20190-608, cgluecksmann@n-tv.de, www.n-tv.de