Chartbreaker Guano Apes versteigern ihr erstes Proberaum-Mikro auf eBay

Von ABBA bis ZZ TOP – im neuen eBay-Musik-O-Rama werden Musikfans fündig

Chartbreaker Guano Apes versteigern ihr erstes Proberaum-Mikro auf eBay

Musik-O-Rama bietet Star-Devotionalien, Tonträger, Instrumente, Tipps und News

Berlin, 29. Mai 2000 (iBOT)
Die beliebten Themenspecials auf eBay, dem weltgrößten Internet-Marktplatz, haben Zuwachs erhalten: Am heutigen Montag geht das neue Musik-O-Rama an den Start. Den acht bereits bestehenden eBay-O-Ramen – zum Beispiel Auto-O-Rama, Reise-O-Rama oder Computer-O-Rama – wird damit eine Spezialseite (www.ebay.de/oramen/musikorama) hinzugefügt, auf der alle Musikfans hochattraktive Auktionen rund um ihre Lieblingssänger und -bands finden. Von Techno über HipHop und Schlager bis Klassik reicht dabei die eBay-typische Bandbreite. „Zwischen ABBA und ZZ TOP kommt jeder Musikbegeisterte bei uns auf seine Kosten“, freut sich eBay-Mitgründer Jörg Rheinboldt.
Das neue Portal zur Welt der Musik wartet gleich an seinem Starttag mit einer außergewöhnlichen Attraktion auf: In Zusammenarbeit mit SupersonicRecords und der DocRock-Show wird exklusiv auf eBay ein Mikrofon der deutschen Chartbreaker-Formation Guano Apes versteigert – und zwar nicht irgendein Mikro, sondern das allererste Original-Mikrofon aus dem Proberaum des Göttinger Quartetts, mit dem Sandra, Dennis, Henning und Stefan den Grundstein ihrer steilen Karriere legten. Außerdem kommt eine von den vier Bandmitgliedern handsignierte Promotion-CD des aktuellen Albums unter den Online-Hammer. Beide Auktionen starten mit einem Stückpreis von nur einer Mark. Der Versteigerungserlös kommt der Stiftung Kinderstern zugute.
Mit ihrer aktuellen CD „Don’t give me names“, die am 2. Mai auf den Markt kam, konnten sich die Comet- und Echo-prämierten Guano Apes den Traum einer jeden Band erfüllen: Das Album schoss in den deutschen (und übrigens auch in den österreichischen) Charts von Null auf Platz Eins. Neben dem Cover-Ohrwurm „Big in Japan“ gehören auch die Spitzensongs „Open your eyes“ und „Lords of the boards“ zu den Hits der Guano Apes, die von Frontfrau Sandra in das jetzt auf eBay.de erhältliche Mikro gesungen wurden.
Aber auch HipHop-Fans werden im neuen eBay-Themenspecial fündig: Deutscher HipHop ist nämlich das aktuelle Wochenthema im Musik-O-Rama, und dazu passend werden in dieser Woche je fünf handsignierte Exemplare der aktuellen CDs von DJ Friction (dem Ruhigen von Freundeskreis) und von Massive Töne versteigert – ebenfalls zum Startpreis von lediglich einer Mark! Die im angesagten Retro-Design der 70-er Jahre gestylte Specialseite bietet aber noch mehr: Von HiFi-Geräten über Deckenfluter, Star-T-Shirts und Instrumenten aller Art bis zu Hörspielcassetten und klassischen Vinyl-Schallplatten reicht die Angebotspalette. Natürlich fehlen auch Links zu aktuellen Veranstaltungstipps und News aus der Musikszene nicht. „So spannend und vielfältig wird es weiter gehen“, kündigt Jörg Rheinboldt an: „Interessante Themen der Woche, hintergründige News und vor allem natürlich spektakuläre Auktions-Highlights mit Star-Devotionalien jeder Art – von der Goldenen Schallplatte bis zur handsignierten Gitarre – erwarten die Besucher unseres neuen Musik-O-Ramas.“

eBay ist der größte Internet-Marktplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen liegt bei durchschnittlich 20 Mio. Mark pro Tag weltweit und ca. 1,2 Mio. Mark täglich im deutschsprachigen Raum. Die 1999 in Berlin gegründete eBay GmbH bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Fon: +49(0)30-695973-61
E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de
PR: Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden, Fon: +49(0)611-973150, E-Mail: andreas@dripke.de

Andreas Dripke GmbH