Sevenval spielt in der ersten Liga

11.05.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Wettbewerb von Focus-Money und Bain kürt die
innovativsten und vielversprechendsten Unternehmen

Sevenval spielt in der ersten Liga

Köln, 6. Juni 2000 (iBOT)
Sevenval (www.sevenval.de) gehört zu den 25 besten E-Commerce-Neugründungen in Deutschland. Der führende Anbieter von E-Commerce-Basistechnologien wurde von einer hochkarätig besetzten Jury aus 200 Bewerbern ausgewählt und neben Unternehmen wie eCircle.de, ciao.com, datango und Cyland in den e25-Index aufgenommen.
Die von Focus-Money und Bain & Company ermittelte Rangliste enthält die vielversprechendsten vorbörslichen Startups und stellt in dieser Tiefe und Komplexität nach Angaben von Bain & Company den ersten wirklichen Vergleich zwischen Internet-Startups in Deutschland dar. Sevenval überzeugte besonders durch sein Business-Modell, den Kundennutzen, den Innovationsgrad und die operative Ausführung.

Insgesamt haben über 200 Startup-Unternehmen an der ersten Wettbewerbsrunde teilgenommen. Die Bewertung der Unternehmen wurde durch ein unabhängiges Expertengremium aus den verschiedensten Bereichen vorgenommen. Zum Advisory Board gehören Karl Matthäus Schmidt (Consors), Howard Lau (SAP Ventures), Philip Greenspun (Professor am MIT), Tim Cole und Ossi Urchs (unabhängige Internet Experten).

Namhafte Kunden wie eBay, dooyoo.de, Gigabell und yellostrom setzen die vom Massachussetts Institute of Technologie in Boston als „einzigartig“ bezeichneten Basistechnologien der Kölner Gründer bereits ein. Mit der HIT-Technologie können Anbieter von großen Websites und Multimediaagenturen die Effizienz des Webauftrittes analysieren und mit Hilfe umfangreicher statistischer Tools steigern. Erstmals werden User-Tracking und Datenauswertung in einem einheitlichen Komplettsystem angeboten, das ohne URL-Codierung und Cookies auskommt.

Mit der FIT-Technologie können Inhalt und Funktionalität fremder Webseiten im Layout des eigenen Internet-Angebots dargestellt werden. Die Site-in-Site-Technologie funktioniert ohne Frames und ist besonders für Unternehmen geeignet, die ihren Internet-Auftritt schnell und kostengünstig um beliebige Inhalte und Funktionen erweitern möchten. Die Anwendung ist aber auch für Content-Provider interessant, deren Informationen nun völlig unabhängig vom ursprünglichen Design von einer Vielzahl von Anbietern und Portalen individuell dargestellt werden können.

Sevenval AG (Köln) ist der führende Anbieter im Marktsegment der E-Commerce-Basistechnologien, die sich an Betreiber von Websites, Internet Service Provider und Anbieter von Webapplikationen richten. Die FIT-Technologie (Filtering Integration Technology) erlaubt erstmals die nahtlose und einfache Integration von Inhalt und Funktion einer Website in andere Websites. Mit der HIT-Technologie (Host Identification Technology) werden Websites optimiert, für den Benutzer auf sichere und zuverlässige Art personalisiert und über die umfangreichen statistischen Auswertungsmöglichkeiten für das One-to-One-Marketing fit gemacht. Kunden sind namhafte Unternehmen wie eBay, dooyoo, Gigabell, yellostrom und abea.de. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als einzigartig. Von der Redaktion des Onlinedienstes German Hot 100 wurde Sevenval zum Startup des Monats ernannt. Sevenval beschäftigt 32 Mitarbeiter und plant den Börsengang.

Weitere Informationen: Jan Webering, Sevenval AG, Alter Markt 36-42, D-50667 Köln, Tel. +49-221-65007-0, Fax +49-221-65007-77, jan@7val.de, Internet: www.sevenval.com
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