Presse-Streitgespräch zwischen SPD und CDU über den politischen Rahmen für E-Commerce und die New Economy

11.05.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH

(iBOT) Die neue Generation der Internet-Firmen, die New Economy, hat das Potenzial, Tausende neuer Arbeitsplätze zu schaffen und sich zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland zu entwickeln. Wie kann und wie sollte die Politik diese Entwicklung fördern? Worin unterscheiden sich die Ansätze der Bundesregierung und der Opposition? Welche Anforderung haben überhaupt die „Dotcom-Companies“, die Unternehmen der Neuen Internet-Wirtschaft?

Über diese Themen diskutieren gemeinsam mit der geladenen Presse zwei der profiliertesten Internet-Spitzenpolitiker Deutschlands und die Gründer eines der vielversprechendsten StartUp-Unternehmen der New Economy:

-> Jörg Tauss, Beauftragter für Neue Medien der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Ausschusses „Neue Medien“ des Deutschen Bundestages,
-> Thomas Heilmann, neuer Internet-Sprecher der CDU,
-> Tim Stracke und Sven van den Bergh, Gründer und Vorstände des E-Commerce-Unternehmens youSmile.de AG, bauen das größte europäische Geschenke-Netz im Internet auf und sind von den Folgen der E-Commerce-Politik direkt betroffen (z.B. Sicherheitsfragen, Gültigkeit der digitalen Unterschrift, Verbraucherschutz beim Online-Shopping u.v.a.m.)

Das Event mit begrenzter Teilnehmerzahl (frühzeitige Anmeldung!) findet statt am:

Donnerstag, 29. Juni, 10.00-11.30 Uhr im
Hotel Adlon, Unter den Linden 77, 10117 Berlin
Auf Ihre rege Teilnahme freuen wir uns und erbitten Ihre Akkreditierung mit dem Antwort-Abschnitt am Ende dieser Einladung.
Dripke Wolf & Weissenbach, PR-Agentur für die New Economy
Kontakt: Tel. 0611/973150, Email andreas@dripke.de
Akkreditierung zum SPD/CDU-Dotcom-Gipfel mit youSmile
Fax an 0611/719290 oder Email an andreas@dripke.de
O Ich bin Journalist(In) und melde mich zum Streitgespräch „New Economy“ an.
O Ich will im Anschluss ein Interview führen mit
......................................................
O Ich möchte künftig regelmäßig über weitere Veranstaltungen aus der neuen Reihe „Berliner Gespräche zur New Economy“ informiert werden.

..............................
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/Email