FriendScout24 gründet einzigartiges Partner Network

11.05.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Größte Matching-Community Deutschlands breitet sich im Netz weiter aus
FriendScout24 gründet einzigartiges
Partner Network

Köln, 20. Juni 2000 (iBOT)
„Die besten Freunde findet man im Internet“ behauptet Silvan Filmer, Geschäftsführer von FriendScout24, dem mit über 130.000 Mitgliedern größten deutschsprachigen Online Matching Service*. Damit die Online-Suche nach dem Traumpartner fürs Leben oder auch nur dem Partner fürs nächste Tennis-Match künftig noch besser klappt, gründet FriendScout24 ein bundesweit einzigartiges Partnernetz im Internet.
Hierzu erhalten Unternehmen über ein Lizenzmodell die Gelegenheit, den Matching-Service von FriendScout24 in ihre eigene Webpräsenz zu integrieren. Je mehr Websites mitmachen, desto größer wird das Matching-Netz. Vorteil für die Firmen: Sie haben auf einen Schlag eine lebendige und hochkommunikative Gemeinschaft mit über 130.000 Teilnehmern auf ihrer Website, die täglich um 1000 Mitglieder wächst. Die Partnersuchenden profitieren ebenfalls vom Networking: Je mehr Mitglieder dabei sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, den richtigen Matching Partner per Mausklick zu erobern.
Ins neue Matching-Netz werden ausschließlich renommierte Unternehmen aufgenommen, die eine attraktive und viel frequentierte Website betreiben, so wie die bereits gewonnenen Kooperationspartner RTL, Brigitte und Primus-Online. Als weitere mögliche Beispiele nennt FriendScout24 Markenartikler, Medien, Portale und Suchmaschinen. Auf den Websites erscheint der Matching-Service im Look & Feel des jeweiligen Firmenpartners, dem auch die Page Impressions zugerechnet werden. FriendScout24 wertet die Integration des Matching-Dienstes als ideales Instrument zur Kundenbindung für die Unternehmen. „Die Mitglieder loggen sich unter dem Domain-Namen der jeweiligen Website ein und fühlen sich dort zur Community zugehörig, können jedoch Kontakt zu allen Mitgliedern auf allen Sites aufnehmen“, erläutert Silvan Filmer. Neben dem Matching Service stellen die Kölner Freundes-Vermittler den Firmen im Partnernetz auch den Zugang zu den Foren und Boards zur Verfügung.
‚Ober-Freund’ Silvan Filmer argumentiert: „Viele Websites beispielsweise von Markenartiklern kranken daran, dass sie zu einseitig nur produktbezogen sind und dem Surfer keinen wirklichen Grund geben, täglich oder wöchentlich vorbeizukommen. Wer unseren Service in Lizenz nimmt, holt sich auf einen Schlag eine lebendige Gemeinschaft auf die Website, die er zügig zu seiner eigenen Community ausbauen kann. Gerade das gemeinsame Interesse der Surfer, das sich darin ausdrückt, dass sie dieselbe Website aufsuchen, ist ein guter Einstieg für eine Online-Gemeinschaft.“
Hinter FriendScout24 steckt eine der ungewöhnlichsten Gründerstorys der neueren deutschen Internet-Geschichte. Das Unternehmen wurde schon 1996, als das Internet noch als Fremdwort galt, von Mutter und Sohn - Iris und Silvan Filmer - aus der Taufe gehoben. Seitdem haben immer mehr Menschen die Vorteile der Online-Plattform für die eigene Lebensgestaltung und den Aufbau persönlicher Beziehungen entdeckt und dadurch „nebenbei“ die größte Matching-Datenbank Deutschlands geschaffen. Aufgrund des Erfolges wurde die zur Metro-Gruppe gehörende Scout24 Holding aufmerksam und stieg Anfang 2000 bei FriendScout24 ein. Mutter und Sohn wollen die Finanzmittel verwenden, um den Mitgliedern neue Funktionen zum noch besseren Kennenlernen bereitzustellen und das Partnernetz auf andere europäische Länder auszudehnen.

* „Matching“ bedeutet, dass Partner mit gemeinsamen Interessen zusammenkommen, die nach psychologisch, psycho-soziographisch und statistisch anerkannten Methoden zusammenpassen - als Partner fürs ganze Leben oder einfach nur fürs regelmäßige Tennismatch. Hierzu pflegt FriendScout24 eine ‚intelligente Datenbank’, in der die Interessen und Wünsche aller Matching-Teilnehmer optimal zusammengebracht werden, so dass die besten Freundschaften entstehen. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, den Traumpartner online zu finden, um ein Vielfaches höher als bei der herkömmlichen Suche in der Offline-Welt.

FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich mehr als 130.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: Im letzten Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder versechsfacht und die Page Impressions versiebenfacht (auf über 5 Millionen Page Impressions im Mai 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang.
Die Scout24 Holding ist einer der umfangreichsten Betreiber von Internet Marktplätzen in Europa. Sie erschließt Märkte, die durch Anbietertransparenz und hohe Nachfrage gekennzeichnet sind, mit virtuellen Plattformen. Mit bereits sechs Marktplätzen in sieben europäischen Ländern ist die Scout24 Holding aktiv und sehr erfolgreich. Die Scout24 Holding gehört mehrheitlich zur BHS-Holding, einem der führenden E-Business-Unternehmen in Europa und Schwestergesellschaft der weltweit tätigen Metro Gruppe.
Weitere Informationen: FriendScout24, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Richard Wagner Straße 39, 50674 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de
Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de

-------------------

Kontakt-Fax an 0611/719290 oder E-Mail an andreas@dripke.de
 Das Thema „Online Matching Service“ gewinnt immer mehr Bedeutung. Daher will ich mich im Gespräch mit Silvan Filmer über FriendScout24 informieren.
 Ich will ein Interview mit einem Paar führen, dass sich über FriendScout24 kennengelernt hat
........................
........................
........................
........................
........................
........................
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Email/Fax

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen